Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren 2017 in Berlin

» »

Magnus  der Magier

09.03.2017 - 19:18 Uhr

Norddeutsche Einzelmeisterschaften der Senioren 2017 in Berlin

Von Freitag (10.03.) bis Sonntag (12.03.) finden in den Hallen der Paul-Heyse-Straße die diesjährigen norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren statt. Am Freitag beginnen dabei die Altersklassen 65-80 mit ihren Wettkämpfen. Ab Samstag steigen die Altersklassen 40-60 ins Turnier ein.

Dann sind auch zweieinhalb SCCer bei den Herren 50 am Start: Neben Roland und Karsten ist auch Norbert, der bei Individualveranstaltungen für die Berliner Brauereien startet, per Verfügungsplatz im Feld dabei.



Am Samstag beginnt die Veranstaltung für sie ab 12:30 Uhr mit den Vorrundenpartien im Einzel. Um 17:30 Uhr startet dann die Mixed-Konkurrenz. Alle weiteren Informationen gibt es über die nachfolgenden Links. Auf der Ergebnisseite kann aktuell bereits die Auslosung aller Altersklassen und Konkurrenzen eingesehen werden.

Weitergehende Informationen

Zitieren Bearbeiten

Leon-TT  Moabiter Rückhand So halb Ass

09.03.2017 - 20:38 Uhr

Bei dieser Veranstaltung werde ich und ich bin der Meinung auch Metin als Schiedsrichter dabei sein. Ich werde mal versuchen, ob ich den einen oder anderen Schnappschuss der Akteure an Magnus weiterleiten kann smile

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 08:07 Uhr

Ergebnisse vom Samstag

Aktuell ist die Ergebnisseite der Veranstaltung leider noch nicht aktualisiert. Roland und Karsten haben mir aber folgende Infos zum Abschneiden der SCCer zukommen lassen:

Im Einzel haben alle drei die Hauptrunde erreicht. Norbert gewann seine Gruppe ungeschlagen (u.a. 3:0 gegen Carsten Walther). Karsten und Roland verpassten den Gruppensieg äußerst knapp und zogen als Gruppenzweite ins KO-Feld ein. Karsten unterlag im Entscheidungssatz mit 10:12 gegen Michael Peters. Roland ebenso knapp mit 9:11 im 5. Satz gegen Lutz Mocker.

Im Anschluss wurde die Mixed-Konkurrenz bis einschließlich der Viertelfinals gespielt. Hier unterlag Karsten mit seiner Partnerin Andrea Khamseh vom ASV in Runde 1 mit 0:3 gegen Zeyn/Neumann. Norbert verpasste mit Regine Mohr knapp den Halbfinaleinzug durch eine 2:3 Niederlage gegen Grunwaldt/Fischer. Die erste Medaille konnte dagegen Roland mit Sabine Weichel sichern: Nach drei Siegen stehen die beiden im Halbfinale, wo sie am Sonntag auf Braun/Christlieb treffen.

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 08:17 Uhr

Zeitplan für Sonntag

Am heutigen Sonntag geht es ab 09:00 Uhr mit den Wettkämpfen weiter - dann nur noch in der großen Spielhalle der Paul-Heyse-Straße.

Ab 09:00 Uhr treffen Norbert und Roland im Doppel-Achtelfinale auf Rosenow/Mahler. Karsten hat mit seinem Partner Karsten Fischer spielfrei und steht bereits im Viertelfinale.

Ab 10:30 Uhr geht es bei den Herren 50 dann mit den Achtelfinals im Einzel weiter. Dort trifft Karsten auf seinen ehemaligen Stahnsdorfer Mannschaftskollegen Olaf Krüger. Roland spielt gegen Uwe Christlieb und Norbert gegen Frank Meyer. Die Sieger der beiden letztgenannten Partien treffen dann im Viertelfinale aufeinander. Hier könnte es also für Roland und Norbert zum direkten Aufeinandertreffen kommen, in dem neben dem Halbfinaleinzug auch um die Qualifikation zu den deutschen Einzelmeisterschaften gespielt würde.

Die Halbfinalspiele im Mixed finden um 12:30 Uhr statt. Hier spielt, wie oben bereits geschrieben, Roland mit Sabine Weichel um den Finaleinzug.

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 13:53 Uhr

Infos aus der Halle

Der Ergebnisdienst lässt leider jegliche Aktualität vermissen. Von unserem Informanten Leon-TT habe ich jedoch folgende Zwischenergebnisse erhalten:

  • Alle drei SCCer haben ihr Ticket für die Deutschen gezogen!
  • Alle drei SCCer stehen im Doppel-Finale!
  • Roland hat zudem das Finale im Mixed erreicht.
  • Karsten hat sein Einzel-Achtelfinale gegen Krüger gewonnen und ist im Viertelfinale dann mit 1:3 an Lutz Mocker gescheitert.
  • Roland steht nach Siegen über Christlieb und Norbert aktuell im Halbfinale gegen Günter Boguschewski.

Einige Fotos von Leon-TT folgen später.

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 14:20 Uhr

Roland zieht ins Einzelfinale ein

Roland macht es wie bei den Berlinern: Nach 0:2 Satzrückstand dreht er die Partie gegen Boguschewski in einen 3:2 Erfolg. Und steht damit in allen drei Finalspielen!


Foto: Leon Helms

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 16:36 Uhr

Roland wird zweifacher norddeutscher Meister

Das Finale im Doppel konnte leider nicht stattfinden, da Karsten Fischer aus gesundheitlichen Gründen verzichten musste. Somit standen Norbert und Roland kampflos als norddeutsche Meister fest. Herzlichen Glückwunsch aber ebenso an Karsten, der mit seinem Namensvetter demnach den Vizemeister-Titel holte.



Der zweiten Streich gelang Roland dann im anschließenden Einzel-Finale gegen Lutz Mocker. In einem engen Spiel gewann Roland mit 3:0 (Satzergebnisse: +9, +11, +8 ).

Einzig im Mixed-Finale konnte Roland das höchste Treppchen nicht erklimmen. Hier unterlag er zusammen mit Sabine Weichel mit 1:3. Angesichts von zwei Gold- und einer Silbermedaille kann das die Freude aber sicher kaum trüben.





Insgesamt kann das SCC-Trio also auf eine sehr gelungene Veranstaltung zurückblicken: Alle drei haben sich für die deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Jeder stand in mindestens einem Finale. Und Roland hat sogar gleich zwei Titel abgegriffen. Top!


Die drei Medaillen-Hamster mit dem Schiri-Reporter ;-)

Alle Fotos: Leon Helms

Zitieren Bearbeiten

Duecento  SCC-Mitglied

12.03.2017 - 16:58 Uhr

RRR (Riesen Respekt Rolex) und herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner Mû

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

12.03.2017 - 17:16 Uhr

Fotos von der Siegerehrung


Mixed
1. Kirsten/Kirsten
2. Weichel/Kowalski
3. Grunwaldt/Fischer und Braun/Christlieb


Doppel
1. Adolph/Kowalski
2. Bülow/Fischer
3. Kirsten/Kirsten und Köbisch/Krüger


Einzel
1. Roland Kowalski
2. Lutz Mocker
3. Karsten Fischer und Günter Boguschewski


Alle Fotos: Leon Helms

Zitieren Bearbeiten

Sportex  Auslaufmodell

12.03.2017 - 18:31 Uhr

Ist das der HAMMER!!! Gratulation an alle SCCer, die Hauptstadt der 50er Senioren ist Berlin. Und der SCC ist die Wiege des Erfolges.

Gratuliere Roland
Gratuliere Karsten
Gratuliere Norbert

Darauf könnt Ihr Stolz sein.

Gruß Steffi

__________________
Harti

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

12.03.2017 - 19:19 Uhr

Schöne Worte, Steffi Augenzwinkern

Vielen Dank für all die Glückwünsche und an alle Gratulanten, Coaches, Mitspieler und Unterstützer. Danke an Magnus für die Berichterstattung und an Leon-TT für die Fotos und den Live-Ticker und ...... die Nudeln Zunge raus
War ein Riesen-Turnier!

rolex

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 12.03.2017, 19:20 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

Eckart Fleischmann  SCC-Mitglied

12.03.2017 - 19:36 Uhr

Champ 

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  Sportwart

13.03.2017 - 09:46 Uhr

Glückwunsche an das Trio

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Steven  Jugendwart

13.03.2017 - 14:28 Uhr

Sehr stark Roland!

Glückwunsch und viel Erfolg für euch bei der DIM!

Zitieren Bearbeiten