Verbandsliga-Meister: 1. Herren schafft den Aufstieg in die Verbandsoberliga

» »

Magnus  der Magier

23.04.2017 - 09:35 Uhr

Verbandsliga-Meister: 1. Herren schafft den Aufstieg in die Verbandsoberliga

Am Donnerstag fehlte nur ein einziger Punkt, um Platz 1 bereits aus eigener Kraft zu sichern. Beim Spielstand von 8:5 gegen den TuS Lichterfelde hatte Steffi mehrere Matchbälle zum Sieg. Letztlich musste sich die 1. Herren aber mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben.

Am Freitag Abend kam es dann jedoch zum Verfolgerduell zwischen Omega Ostkreuz und Hertha BSC. Und nach dem 9:7 Erfolg von Omega steht nun fest: Die 1. Herren ist Verbandsliga-Meister 2016/17 und damit Aufsteiger in die Verbandsoberliga.

Durch den langfristigen Ausfall von Magnus waren die Voraussetzungen hierfür zu Beginn der Rückrunde sicher nicht optimal. Kapitän Roland warf jedoch wie so oft all sein Organisationstalent in die Waagschale, um dennoch für jedes Punktspiel die bestmögliche Formation ins Rennen zu schicken. Und Dank der prima Leistungen unserer Ersatzspieler (allen voran Moritz und Stefan B.) konnte der knappe Vorsprung aus der Hinrunde letztlich erfolgreich verteidigt werden.

Bei den Bilanzen tat sich in der Rückrunde besonders Karsten hervor (12:4 in der Mitte). Ansonsten kann man aber zu Recht sagen, dass der Meistertitel das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist. Was sich auch an den Paarkreuz-Ranglisten zeigt: Hier belegt die 1. Herren in Paarkreuz 2 und 3 jeweils Platz 1. Dazu Platz 2 bei den Doppeln. Und Kapitän Roland weist mit derzeit 23:11 die zweitbeste Bilanz im 1. Paarkreuz auf.

Herzlichen Glückwunsch also an Roland, Benjamin, Karsten, Steffi, Leon, Moritz, Stefan B. und Burak, die in der Rückrunde mit ihren Punkten den Aufstieg perfekt gemacht haben!

P.S: Das letzte Saison-Spiel findet am kommenden Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Nehringhalle statt. Gegner ist Füchse IV.

Zitieren Bearbeiten

Stefan Knapp  SCC-Mitglied

23.04.2017 - 10:30 Uhr

Gratulation an die ganze Mannschaft! Ganz tolle Leistung!!!

Zitieren Bearbeiten

Harald Voigt  SCC-Vorstand

23.04.2017 - 11:44 Uhr

Glückwunsch zum Aufstieg!
Willkommen in der 6. Liga Deutschlands!
Lasst uns darauf aufbauen!!!

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  Sportwart

24.04.2017 - 07:33 Uhr

Glückwunsch an alle Beteiligten!!!!

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten