***Aufgepasst***: SCC-Sommerfest (Hauptverein) mit 5x5 km-Staffel

» »

rolex  SCC-Mitglied

04.06.2017 - 11:37 Uhr

***Update zum Thema SCC-TT 5x5km-Staffel***

Die Vorbereitungen für die 5x5km-Staffel im Rahmen der 18. Berliner Wasserbetriebe 5x5 km Team-Staffel gehen in die heiße Phase.

Mittlerweile wurden die Laufshirts angefertigt und an die Teammitglieder verteilt.
Delegationsleiter Roland präsentiert das neue Staffel-Shirt:



Die Staffel geht mit folgender Aufstellung ins Rennen:

Jan – David – Steven – Leon-TT – Leon9000

Der SCC ist laut Teilnehmerliste mit 37 Staffeln vertreten, 15 Staffeln stellt allein die Leichtathletik-Abteilung, gefolgt von Triathlon und Hockey (jeweils vier Staffeln).
Alle Infos können unter folgendem Link eingesehen werden:

http://www.berliner-teamstaffel.de/

Weitere Infos für unsere Teilnehmer bezüglich Treffpunkt, Ablauf etc. folgen.

rolex

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

16.06.2017 - 22:44 Uhr

Aktuelle Info:
Die 5x5km-Team Staffel des SCC TT legt in der Besetzung

Jan – David – Dominik - Leon-TT – Leon9000

eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung hin!
Bericht und Fotos folgen!

rolex

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

17.06.2017 - 20:13 Uhr

An einem Freitag Abend im Juni trafen sich die fünf Musketiere

Jan – David – Dominik - Leon-TT – Leon9000



sowie Delegationsleiter Roland, um die erste 5x5km-Team-Staffel in der Geschichte der TT-Abteilung des SCC auf die ungewisse Reise durch die unergründlichen Weiten des Tiergartens zu schicken.

Da Jan später am Abend noch den Bass zupfen und deshalb zeitig weg musste, wurde er kurzerhand als Startläufer nominiert und sorgte bereits beim Start mit dem TT-Schläger (=Staffelstab) in der Hand für Aufsehen (und für einen guten Start), wie auf den nachfolgenden Fotos deutlich zu sehen ist:





Im Laufe des Abends sollte die Staffel mit dem TT-Schläger in der Hand zu einem durchaus begehrten Fotomotiv werden.

Während die Läufer auf der Strecke sportliche Höchstleistungen vollbrachten, kam Delegationsleiter Roland seinen Pflichten nach und überzeugte sich von der (hervorragenden) Qualität des Buffets:



Ist ja auch wichtig;-)

David brachte den ersten Wechsel gut über die Bühne und brachte die SCC TT-Staffel durch eine fulminante Leistung weiter nach vorne.

Dominik hatte auf seiner Strecke die Zeit und Muße, mit anderen Staffelteilnehmern über Tischtennisschläger im Allgemeinen und Besonderen zu diskutieren (er hielt ja ein Exemplar in der Hand) und somit Werbung für den Tischtennissport zu betreiben – „mission accomplished“!

Die beiden Leons konnte dann nicht mal mehr ein heftiger Regenschauer stoppen, unbeirrbar zogen sie ihre Bahn. Leon-TT („ich lass mir doch nicht von meiner Patellasehne vorschreiben, wie schnell ich laufen kann“) präsentierte sich nicht nur wortgewandt (wie immer), sondern auch etwas zu schnell für den Autofokus der Kamera:



Leon9000 hingegen war von den Kameras der heutigen Generation überhaupt nicht zu erfassen (wie einige im Vorfeld schon vermutet hatten ….) und ließ einen Großteil des Teilnehmerfeldes in einer Staubwolke zurück.

Am Ende wurde die magische Zwei-Stunden-Marke mit 02:00:44h knapp verfehlt, aber nur, um für das nächste Jahr noch Luft nach oben zu haben.

Der Maßstab ist jedenfalls gesetzt und wer das alles nicht glaubt, kann die Ergebnisse hier nachlesen:
http://www.berliner-teamstaffel.de/der-t...ebnisliste.html



Danke an alle Team-Mitglieder und auch an das Vorstandsteam für das Trikot-Sponsoring, es hat definitiv seinen Zweck erfüllt!!!

rolex

Zitieren Bearbeiten

Eckart Fleischmann  SCC-Mitglied

17.06.2017 - 21:26 Uhr

Gratulieresmile Schöner Bericht !Gibt es auch Einzelzeiten ?

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

17.06.2017 - 21:39 Uhr

Nein, keine Einzelzeiten, da nur Start- und Schlußläufer einen Chip getragen haben.
rolex

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

17.06.2017 - 21:59 Uhr

Auf der Seite des Hauptvereins ist ein Bericht über das Sommerfest und die 5x5km-Staffel eingestellt worden (mit Fotogalerie):

https://www.scc-berlin.de/termine/aktuel...-scc-sommerfest

rolex

Zitieren Bearbeiten

Steven  Jugendwart

17.06.2017 - 22:10 Uhr

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir SCC intern bei den Herren auf Platz zwei gelandet. WOW!!

Zitieren Bearbeiten

leon9000  Alles unsauber

18.06.2017 - 07:21 Uhr

Wir wurden Platz 2 der Nicht-Leichtathleten an Tag 3! smile Die besten Leichtathleten waren doch noch gut 25 Minuten schneller, aber die haben natürlich ihre eigene Wertung, da Laufen deren Hauptsportart ist Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 18.06.2017, 07:22 Uhr.]

__________________
Vorsicht! Starke Rotation! Bälle können bei zu stark geöffnetem Schlägerblatt den Erdorbit verlassen.

Zitieren Bearbeiten

Jan  SCC-Mitglied

19.06.2017 - 13:49 Uhr

Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich den Zieleinlauf der Staffel
und das Buffet leider verpasst habe Augenzwinkern
Am Ende steht jetzt Platz 541 von 5287 über alle drei Tage
in der Ergebnisliste des Veranstalters.

Zitieren Bearbeiten