Die ersten Ligen sind ausgelost!!!

» »

Friedrich  Sportwart

05.07.2017 - 22:15 Uhr

Die Ligen sind ausgelost!!!

Die Spielpläne und Aufstellung folgen noch, aber die Fahrtwege lassen sich schon mal planen ;-)

1. Herren
Verbandsoberliga Ost
2. Herren
Bezirksliga A
3. Herren
Bezirksliga B
4.Herren
Bezirksklasse D
5. Herren
1. Kreisklasse D (Nord-West)
6. Herren
2. Kreisklasse D (Nord-West)
7. Herren
4. Kreisklasse H (Nord-West)
Senioren 40
3. Klasse B
Senioren 50
Verbandsklasse

[Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 09.07.2017, 20:23 Uhr.]

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Eckart Fleischmann  SCC-Mitglied

08.07.2017 - 22:33 Uhr

Die anderen Ligen auch smile

Zitieren Bearbeiten

leon  Admin

09.07.2017 - 16:14 Uhr

Danke Ecki. Ich war mal so frei Friedrichs Nachricht entsprechend zu erweitern smile

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  Sportwart

09.07.2017 - 20:22 Uhr

Danke an euch beiden

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Eckart Fleischmann  SCC-Mitglied

12.07.2017 - 19:02 Uhr

Warum hat Harald einen Sperrvermerk bekommen ???Macht ja nach lpz überhaupt keinen Sinn!

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

12.07.2017 - 20:32 Uhr

Harald hat einen SPV für alle höheren Teams, ist auch im TT-Live eingetragen und sichtbar!
rolex

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  Sportwart

13.07.2017 - 21:28 Uhr

Diesen Regelhinweis bekam ich auf Nachfrage vom Staffelleiter:

Auszug aus der WO:


H 2.4 Abweichungen von der Spielstärke-Reihenfolge (Abweichend von der tatsächlichen Spielstärke dürfen Spieler nur

(-- zu Beginn der Vorrunde für die gesamte Spielzeit oder (
-- zu Beginn der Rückrunde, damit sie in ihrer bisherigen Mannschaft

verbleiben können, wenn sie ansonsten aufgrund von Veränderungen in der Spielstärke oder zur Wiederherstellung der Sollstärke in eine obere Mannschaft des Vereins aufrücken müssten auf Wunsch des Vereins in einer unteren Mannschaft des Vereins gemeldet werden. (Diese Spieler erhalten einen Sperrvermerk und verlieren das Recht, während der Dauer des Sperr- vermerks in jeder einzelnen oberen Mannschaft des Vereins eingesetzt zu werden, auch nicht als Ersatzspieler. Die Meldung solcher Spieler in einer anderen Mannschaft zur Rückrunde ist nicht erlaubt. Die Erteilung des Sperrvermerks wird von der zuständigen Stelle durch entsprechende Kenn- zeichnung des Spielers in der Mannschaftsmeldung in click-TT dokumentiert.

Wenn in einer Mannschaft ein Spieler einen Sperrvermerk erhält, erhalten auch alle über ihm stehenden Spieler dieser Mannschaft einen Sperrvermerk. (

Die Dauer eines Sperrvermerks reicht längstens bis zum Ende der Spielzeit.
Ein Sperrvermerk aus der Vorrunde wird zu Beginn der Rückrunde nur dann gelöscht, wenn der be- treffende Spieler auf Grund der Q-TTR-Werte vom 11. Dezember auch ohne Sperrvermerk in der Mannschaft, in der er mit Sperrvermerk gemeldet wurde, oder einer unteren Mannschaft gemeldet werden darf. Ein solcher Spieler darf in der Rückrunde in keiner oberen Mannschaft des Vereins ge- meldet werden.
Die Aufhebung eines Sperrvermerks aus anderen Gründen während einer Spielzeit ist nicht zulässig.

Versteht ihr das?!

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

14.07.2017 - 05:48 Uhr

Ich verstehe die Verwunderung, ehrlich gesagt, nicht ganz. Beim Blick auf die Zahlen erscheint mir das doch ziemlich logisch:

Harald ist mit einer LivePZ von 1433 in der 6. Herren aufgestellt. In der 5. Herren ist u.a. Florian mit einer LivePZ von 1377. Damit ist Harald um 56 Punkte besser und muss folglich einen Sperrvermerk bekommen.

Das einzig neue ist: Nach der neuen Spielordnung ist ein Sperrvermerk immer automatisch für alle höheren Mannschaften gültig. (Die Berliner Sonderregelung der letzten Jahre, dass ein SPV nur für ausgewählte Mannschaften gültig sein kann, ist explizit abgeschafft.)

Das ist aus meiner Sicht schon alles. Und die Antwort des Staffelleiters verweist korrekterweise auf den entsprechenden Auszug der WO (in dem dieser Sachverhalt noch einmal ausführlich beschrieben ist).

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  Sportwart

14.07.2017 - 07:04 Uhr

Danke Magnus. Da hab ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten