Gute Leistungen von Anton & Burak bei der Landesrangliste

» »

Steven  Jugendwart

18.09.2017 - 13:23 Uhr

Gute Leistungen von Anton & Burak bei der Landesrangliste

Für Anton und Burak war es ein intensives Wochenende. Da sie jeweils als Nachrücker in das Feld der besten 12 rutschten, war die Freude entsprechend groß. Die Platzierungsvorstellungen blieben aber realistisch.

Anton zeigte zum Teil sehr gute Spiele. Noch gelang es ihm aber nicht, mental und körperlich bis zum Schluss durchzuhalten. Gerade gegen stärkere Gegner viel es ihm nicht leicht, sein ganzes Können abzurufen. Den angestrebten 10 Platz sicherte er sich vor allem durch seinen Sieg gegen den späteren 6. Timo Knaus.

Burak viel es deutlich leichter eine stabile Leistung abzurufen. Er ist mental beeindruckend souverän, was dazu beigetragen hat, dass er gegen einige „echte Brocken“ sehr gute Spiele gemacht hat. Das Spiel gegen den späteren Sieger Emil Hu festigt diese Aussage. Der benötigte nämlich fünf Sätze, um gegen unseren aktuell stärksten Jungen zu gewinnen. Besonders eingeprägt haben sich bei Burak bestimmt die ersten sechs Punkte gegen unseren „alten“ Youngster Benjamin Voßkühler. Jeder halbhoch und -lang eröffnete Ball wurde gnadenlos zum Winner für Benjamin. Burak sein Ziel war klar, das muss im Training verbessert werden. Letztlich hat er sich auf den 11. Platz eingereiht, vor seinem ehemaligen Trainingspartner Stefan Behrens.

Daumen hoch an unsere Jungs für ihre guten Leistungen!





Steven

Zitieren Bearbeiten