1. Herren mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer

» »

rolex  SCC-Mitglied

09.12.2017 - 22:31 Uhr

1. Herren mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer

Am letzten Spieltag der Hinrunde gab es für die 1. Herren im Spitzenspiel vor heimischer Kulisse gegen den TSV Stahnsdorf eine klare 1:9-Niederlage.



Der SCC musste erneut auf Nr.1 Mirco verzichten und konnte dies nicht wie noch eine Woche zuvor (gegen den SV Berliner Brauereien) kompensieren. Nach vier Fünf-Satz-Niederlagen und weiteren knappen Spielen fiel das Ergebnis eine Spur zu deutlich aus.

Der TSV Stahnsdorf geht damit als „Herbstmeister“ in die Weihnachtspause, der SCC kann morgen im letzten Spiel der Hinrunde noch von den Füchsen Berlin III von Platz zwei der Tabelle verdrängt werden.

Nächstes Spiel:
Samstag, 6. Januar 2018 um 16:00 Uhr beim TSV Stahnsdorf.


rolex

Zitieren Bearbeiten

Mammut  SCC-Vorstand

11.12.2017 - 11:50 Uhr

Schade Männers.
Dennoch Glückwunsch für die guten Leistungen der Hinrunde.
Der 2. Platz ist ja mal nicht ganz so schlecht smile

Zitieren Bearbeiten

rolex  SCC-Mitglied

07.01.2018 - 08:06 Uhr

1.Herren (erneut) mit klarer Niederlage gegen Tabellenführer

„Herbstmeister“ TSV Stahnsdorf war - vier Wochen nach der 1:9-Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde - beim gestrigen Rückrundenauftakt erneut zu stark für das Team des SCC.



Mit zwei Spielgewinnen konnte das (aufgrund diverser Umstände) stark dezimierte SCC-Team das Vorjahresergebnis immerhin verbessern. Dominik ging diesmal als Nr. 1 an den Start und sorgte auch für die beiden Punktgewinne, im Doppel (mit Roland) und anschließend in einem nervenaufreibenden Fünf-Satz-Krimi gegen H. Fischer.
Leon-TT und Burak konnten bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Herren ihrem Gegner jeweils einen Satz abknöpfen.

Das aufstiegsambitionierte Team aus Stahnsdorf konnte für die Rückrunde mit Nick Westendorf einen starken Neuzugang verpflichten und bleibt weiterhin souveräner Tabellenführer. Der SCC wird in der engen oberen Tabellenhälfte nach diesem Spieltag etwas zurückfallen.



Nächstes Heimspiel (Nehring-Arena):
Samstag, 13. Januar 2018 um 16:00 Uhr
Gast: TSV Rudow.


rolex

Zitieren Bearbeiten