Deutsche Einzelmeisterschaften der Senioren/innen 2018 in Dillingen

» »

rolex  playing captain

16.05.2018 - 22:12 Uhr

Deutsche Einzelmeisterschaften der Senioren/innen 2018 in Dillingen

Am Pfingstwochenende finden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren/innen in Dillingen an der Donau (Bayern) statt.

Für den SCC ist Roland in der Herren 50-Klasse am Start.



Es ist seine siebte Teilnahme an Deutschen Meisterschaften (in den Seniorenklassen). Bei den bisherigen sechs Teilnahmen erreichte er im Einzel zweimal die Runde der letzten 16, viermal war in der Gruppenphase Endstation.
Roland startet im Doppel mit Uwe Christlieb (Hamburger TTV) und im Mixed mit Sabine Weichel (Hamburger TTV).

Alle Interessierten finden hier weiterführende Informationen:

rolex

Zitieren Bearbeiten

Metin  - stets unterwegs -

17.05.2018 - 08:29 Uhr

Viel Erfolg Roland!

__________________
Viel Spaß beim Trainieren!

Zitieren Bearbeiten

konleverenz  konleverenz

17.05.2018 - 14:06 Uhr

Zum Thema "Seniorensport" war kürzlich in einer renommierten Tageszeitung zu lesen:
"... Über Tischtennis etwa hat der Arzt Jean-Francois Kahn einmal gesagt:
'Es ist ein meditativer Sport. Er erlaubt dir zu träumen. Auch mit 80 kann man noch träumen, es ist wie in einem Trancezustand zu sein.'
Und der Kardiologe Steve Horwitz sagte dazu:
'Wettbewerb hat eine symbolische Bedeutung. Er drängt die Dämonen zurück', die Dämonen des Alters, 'er lässt die Menschen sich jünger fühlen. Die enthusiastischen Spieler bei den US Open im Tischtennis sind die älteren Spieler'."
In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Zitieren Bearbeiten