|
|
Dieses Thema abonnieren |
|
Magnus
der Magier
|
Berliner Einzelmeisterschaften der Senioren 2010

An diesem Wochenende werden in Weißensee die Berliner Meister der Seniorenklassen ermittelt. Am Sonntag werden die Konkurrenzen der AK40 gespielt, alle anderen Altersklassen werden am heutigen Samstag ausgetragen.
Gemeldet sind folgende SCCer:
AK 40
Norbert Adolph
Roland Kowalski
Joachim Westphal
AK 50
Christian Stamatow
Tibor Krausz-Hellmann
Thomas Friese
AK 60
Jutta Trapp
AK 80
Heinz Lehmann
Zeitplan
Samstag
ab 10:30 Uhr AK50
ab 12:00 Uhr AK60-80
Sonntag
ab 10:00 Uhr AK40
Spielort
Sporthalle, Woelckpromenade 11, 13086 Berlin
Weiterführende Links
|
30.01.2010 10:17 |
Bearbeiten |
|
Joachim
Benutzer
|
Ich muß für Sonntag krankheitsbedingt leider absagen - so'n Mist aber auch.
Bitte meldet mich beim "Kampfgericht" ab. Doppel ist damit ebenso geplatzt.
|
30.01.2010 11:47 |
Bearbeiten |
|
Wolf
Benutzer
|
Original von Joachim
Ich muß für Sonntag krankheitsbedingt leider absagen - so'n Mist aber auch.
Bitte meldet mich beim "Kampfgericht" ab. Doppel ist damit ebenso geplatzt. Hab mich eigentlich schon gefreut und schon mal deine Bilanzen studiert. Schade, naja ein Spiel weniger. Gute Besserung
|
30.01.2010 15:14 |
Bearbeiten |
|
Joachim
Benutzer
|
Ja schade - wär' gern dabei gewesen. Unsere Klingen kreuzten sich ja schon mal vor knapp zwei Jahren bei den Tegel-Open (2er-Mannschaft). Wir (A. Rein und ich) waren die etwas Glücklicheren und wurden am Ende Dritter. Vielleicht klappt's mit der Revanche bei den diesjährigen Tegel-Open.
(Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt von Joachim am 30.01.2010 21:13.)
|
30.01.2010 21:01 |
Bearbeiten |
|
Wolf
Benutzer
|
Original von Joachim
Ja schade - wär' gern dabei gewesen. Unsere Klingen kreuzten sich ja schon mal vor knapp zwei Jahren bei den Tegel-Open (2er-Mannschaft). Wir (A. Rein und ich) waren die etwas Glücklicheren und wurden am Ende Dritter. Vielleicht klappt's mit der Revanche bei den diesjährigen Tegel-Open.
Habe aber nicht im Einzel verloren. Und ob ich bei den Tegel-Open noch mal mit meinem Sohn antreten darf... mal sehen bin ja in der Bezirksklasse gemeldet.
|
30.01.2010 21:54 |
Bearbeiten |
|
Magnus
der Magier
|
Ergebnisse der AK 50
Nach Informationen von Sebastian, der heute vor Ort war, haben sich die SCCer in der AK50 wie folgt geschlagen:

Thomas ist im Einzel in der Gruppe ausgeschieden. Im Doppel mit Christian gewann er mindestens ein Spiel, schied dann aber in jedem Fall vor den Medaillenrängen aus.

Christian erreichte im Einzel das Viertelfinale, wo er Jörg Schüler (Mz Fü) mit 2:3 unterlag.

Tibor überstand die Einzelvorrunde wohl nicht, trumpfte dafür aber im Doppel an der Seite von Peter Pottschul (Petershagen) auf. Die beiden unterlagen erst im Finale den beiden Einzelfinalisten Damian Hora (TeBe) und Niels Gundlach (TuSLi). Glückwunsch zum Berliner Vize-Meistertitel!
Das Einzelfinale dieser Altersklasse gewann (nach Abwehr eines Matchballes) Damian Hora gegen Niels Gundlach.
Weitere Ergebnisse:
In der AK 60 gewann Slavoljub "der Balkanzauberer" Djordjevic (H 06) das Finale gegen Gerhard Zeidler (Südring). Die 65er-Klasse sah - nach einem Endspielerfolg über Zlatko Volk - Fritze Huhn als Sieger. Und in der AK 70 sicherte sich Uwe Wienprecht (STTC) den Titel vor Dietmar Eggert (TuSLi).
Weitere Details wusste mein Informant nicht zu berichten. Wäre schön, wenn einer der SCC-Teilnehmer des heutigen Tages noch einen kleinen Bericht schreiben könnte.
|
30.01.2010 22:23 |
Bearbeiten |
|
Sebastian
Qualitativer Zuschauer
|
Thomas ist im Einzel in der Gruppe ausgeschieden. Im Doppel mit Christian gewann er mindestens ein Spiel, schied dann aber in jedem Fall vor den Medaillenrängen aus.
Ich korrigiere mich:
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz !
Die beiden unterlagen Kraus-Hellmann / Pottschul im Halbfinale
Konnte mich nur noch an die Siegerehrung erinnern, wo beide aber schon weg mussten.
(Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt von Sebastian am 30.01.2010 23:02.)
|
30.01.2010 23:01 |
Bearbeiten |
|
Joachim
Benutzer
|
Glückwunsch Tibor!
... zum Berliner Doppel-Vizemeister!
|
31.01.2010 13:24 |
Bearbeiten |
|
Metin
Sportwart
|
Auch von mir, Glückwunsch Tibor zum Zweiten zu Zweit 
(Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt von Metin am 31.01.2010 22:33.)
|
31.01.2010 14:09 |
Bearbeiten |
|
rolex
playing captain
|
Am heutigen Sonntag gab es für den SCC weitere Medaillen (AK 40):
Norbert und Roland erreichten im Doppel (wie im Vorjahr) den zweiten Platz, unterlagen im Finale 1:3 gegen die Vizemeister der Berliner Meisterschaften Ludwig Rehse/Marcus Bothin (Südring). Mit Ausnahme des ersten Satzes waren alle Sätze extrem eng, Norbert und Roland konnten im zweiten Satz bei 0:1-Satzrückstand eine 8:4-Führung nicht nach Hause bringen, was vermutlich letztlich der „Genickbrecher“ war, auch wenn der dritte Satz in der Verlängerung gewonnen wurde. Satz vier endete ebenfalls denkbar knapp in der Verlängerung.

Gratulation an die neuen Meister aus Kreuzberg!
Platz drei ging an Reiner Ritter (TuSLi)/Robby Nitschke (Hertha BSC) sowie and Frank Kasiske/Albrecht Gehse (Hertha 06).

Im Einzel setzten sich Norbert und Roland souverän in ihren Dreiergruppen durch. Norbert bezwang im Viertelfinale Marcus Bothin (Südring) mit 3:1, anschließend Reiner Ritter (TuSLi) und wurde dann im Finale von Frank (Kasiske) mit 3:0 gestoppt. Gratulation an Frank zum Meistertitel und Norbert zur Vizemeisterschaft!
Roland unterlag im Viertelfinale (mal wieder) Frank mit 0:3, trumpfte anschließend in den Platzierungsspielen (es ging um den fünften Teilnehmerplatz Berlins für die Norddeutschen Meisterschaften Mitte März in Bremen) noch mal groß auf, bezwang zunächst Alexander Eisenfeld (3B Berlin) mit 3:1 und rang im Spiel um Platz fünf Robby Nitschke (Hertha BSC) mit letzter Kraft und tatkräftiger Coaching-Unterstützung von Magnus regelrecht nieder (3:1). Lohn der Anstrengung: der fünfte Teilnehmerplatz Berlins für die Norddeutschen!
Die Platzierung:

1. Frank Kasiske (Hertha 06)

2. Norbert Adolph (SCC)

3. Ludwig Rehse (Südring)

3. Reiner Ritter (TuSLi)

5. Roland Kowalski (SCC)

6. Robby Nitschke (Hertha BSC)

7. Alexander Eisenfeld (3B)

7. Marcus Bothin (Südring)
Großer Dank noch mal an Magnus für die Coaching-Leistung sowohl in Doppel als auch Einzel – und die noch folgenden Fotos!
Wie eigentlich immer war die Atmosphäre bei den Senioren fair und freundschaftlich – wie man auch auf den Siegerfotos sehen kann.

rolex
|
31.01.2010 21:47 |
Bearbeiten |
|
Magnus
der Magier
|
Hier noch einige weitere Fotos:

|
31.01.2010 22:40 |
Bearbeiten |
|
Wolf
Benutzer
|
Hey Maggi, kannst du die Fotos von mir, mir mal mailen oder erlaubst du mir davon eine Copy zu erstellen. Sind ja wie immer Fantastisch. 
|
01.02.2010 00:54 |
Bearbeiten |