Neue Hiobsbotschaft
Leider muss ich an dieser Stelle erneut von einer furchtbaren Tragödie und einem schweren Schlag für unsere Abteilung berichten:
Wie ich erfahren musste, ist vergangene Woche Dr. Eduard "Ete" Lenz im Alter von 75 Jahren während des Badens in seinem Türkeiurlaub ums Leben gekommen. Soweit ich bisher gehört habe, ist er ertrunken, die genaue Ursache ist mir noch nicht bekannt.
Ete war seit mehr als 50 Jahren Mitglied unserer Abteilung und zu seiner aktiven Zeit einer der absoluten Spitzenspieler. Sein Spiel war geprägt von einer hohen Ballsicherheit, gepaart mit unangenehmen Schnittwechsel und einer extremen Flinkheit. Seine Ballonverteidigung - selbst im kleinen Mommsenstadion - war kaum zu knacken. Es war immer eine große Freude mitanzusehen, wie er selbst aus scheinbar aussichtsloser Position den Ball wieder auf die Platte brachte.
Darüberhinaus war er auch als Funktionär für unsere Abteilung tätig und bestimmte sogar für einige Zeit deren Geschicke als 1. Vorsitzender.
Als Mensch war Ete eine herausragende Persönlichkeit und mit seiner freundlichen Art stets ein großes Vorbild. Es erfüllt mich mit tiefer Traurigkeit, dass er nicht mehr unter uns weilt und ich möchte hiermit im Namen der Abteilung den Hinterbliebenen mein Beileid zum Ausdruck bringen.
Die Beisetzung findet am Montag, den 12. Juli 2010 um 10.30 Uhr auf dem Friedhof am Fürstenbrunner Weg in Charlottenburg statt.
|