Informationen

Wir sind die Tischtennis-Abteilung des SCC, eine von 22 Abteilungen des Sport-Club Charlottenburg aus Berlin. Unsere Mannschaften nehmen in diversen Ligen unterschiedlichster Spielstärke am Spielbetrieb teil. Wir bieten eine der größten Freizeitgruppen der Stadt und Trainingsmöglichkeiten für alle Altersgruppen und Spielklassen. Nachfolgend findest du alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner unserer Abteilung.

Training und Spielbetrieb (Nehringhalle)

Montag 16:30 - 18:30 Jugend
18:30 - 21:30 Erwachsene
Dienstag 17:00 - 21:30 Freizeitgruppe
Mittwoch 16:30 - 18:30 Jugend
18:30 - 21:30 Erwachsene
Donnerstag 16:30 - 18:30 Jugend
18:30 - 21:30 Erwachsene
Freitag 16:30 - 18:30 Jugend
18:30 - 21:30 Erwachsene

Anschrift

Linke Turnhalle der Nehring-Grundschule, Nehringstr. 10, 14059 Berlin

Wichtiger Hinweis: Die Nehring-Grundschule besitzt zwei Turnhallen - je eine links und rechts neben dem Haupttor zum Schulhof. Unsere Halle ist jene links, Hausnummer 10.

Weitere Informationen

Die Halle in der Nehringstraße teilen wir uns mit unserem Nachbarverein CFC Hertha 06, deren Haupttrainingstage Montag und Mittwoch sind. An diesen Tagen ist ein Erwachsenentraining für uns also nur eingeschränkt (d.h. bei noch vorhandenem Platz) möglich.

Halle Nehringstraße

Trainingsbetrieb (Mommsenstadion)

Montag 14:30 - 18:00 Erwachsene
Mittwoch 15:00 - 17:30 Erwachsene
Donnerstag 15:00 - 20:00 Erwachsene
Freitag 15:00 - 18:00 Erwachsene

Anschrift

Gymnastikhalle im Mommsenstadion, Waldschulallee 34-42, 14055 Berlin

Der Eingang zur Halle befindet sich unterhalb der Haupttribüne direkt im Stadion.

Weitere Informationen

Die kleine Gymnastikhalle im Mommsenstadion, die über 50 Jahre lang Trainings- und Heimspielstätte der Tischtennis-Abteilung des SCC war, steht uns seit Beginn der Saison 2009/10 nur noch stark eingeschränkt zur Verfügung - sowohl zeitlich als auch vom Platzangebot (nur noch drei Tische). Nähere Informationen zu den Hintergründen können diesem Thema im Forum entnommen werden.

Halle Mommsenstadion

Unsere Freizeitgruppe - Tischtennis für Jedermann

Ort: Nehringhalle (Anschrift siehe oben)
Zeit: Dienstag, 17:00 - 21:30 Uhr
Kosten: 4 € pro Person

Unsere Freizeitgruppe besteht seit mittlerweile über 15 Jahren und ist eine der größten Berlins. Unter Leitung der ehemaligen Nationalspielerin Jutta Trapp bieten wir jeden Dienstag Tischtennis für Jedermann. Ohne Anmeldung, Mitgliedschaft oder Verpflichtung.

Teilnehmen kann jeder, der gerne Tischtennis spielen möchte. Egal, ob blutiger Anfänger oder fortgeschrittener Könner - hier ist jeder willkommen. Und da in unserer Gruppe Spieler und Spielerinnen unterschiedlichster Spielstärken vertreten sind, sollte auch jeder einen passenden Spielpartner finden.

Die Halle ist in der Regel auch während der Schulferien geöffnet. Ausnahmen bilden die Weihnachtsferien sowie die Osterferien. Auf entsprechende Schließzeiten wird beim Training sowie in unserem Forum hingewiesen.

Jutta Trapp

Unser Abteilungsvorstand

Metin Kitir
Metin Kitir
1. Vorsitzender
Friedrich Hartmann
Friedrich Hartmann
2. Vorsitzender
Erdal Alp
Erdal Alp
Sportwart
Steven Jentsch
Steven Jentsch
Jugendwart
Leon Helms
Beisitzer
Leon Kellerhals
Beisitzer