Suchergebnisse

»

Treffer 1 bis 15 (von 24)

konleverenz  

06.04.2022 - 17:00 Uhr

website

Hallo Steven,
hier auf diesem Wege mein Kommentar zur neuen website:
Zunächst einmal mein Kompliment zu dieser wirklich schön gestalteten neuen Website, lieber Steven (und an alle, die daran mitgewirkt haben).
Ich habe sie mir per Stand 06.04.2022 angeschaut und füge nun einige Anmerkungen/Korrekturen an.


Verein . Über uns

Der einleitende Absatz sollte sinngebend gekürzt werden und dann gleich in den 2. Absatz überleiten. Anbiederndes historisierendes Kneipengeschwafel weglassen.

Am Beispiel dieses 1. Absatzes möchte ich noch einmal das Thema Block- contra Flattersatz ansprechen. Friedrichs Argument, der Gesamtvorstand setze seine Texte in Blocksatz, weshalb auch die Website der Abt. Tischtennis in Blocksatz zu setzen sei, ist in keiner Weise nachvollziehbar und führt auf einer solchen Website lediglich zu peinlichen Textverläufen.

3. Absatz
Vorschlag … Senioren-50-Team ...
Unglücklich ...wahrscheinlich größten … ersetzen durch … eine der größten …

4. Absatz
Fehlerteufel … Gruppentraining …
Fehlerteufel/Satzzeichen … alles führt dazu, dass …

5. Absatz
Besser … spätestens seit der Ping-Pong-Diplomatie …
Satzzeichen … sprecht uns einfach in der Halle an, oder ...

Bild Vorstandsteam
Vorschlag … Die Mitglieder in der Reihenfolge des Vorstandsteams aufstellen, damit auch der/die Unwissende weiß, wie der jeweilige Funktionsträger ausschaut. Leon Helms nicht vergessen!

Verein . Nachrichten
Die schlechteste Seite vons Janze.
Vorschlag: Weniger ist mehr, insbesondere hinsichtlich der Gestaltung.

Verein . Kontaktformular
Satzzeichen … Wir antworten in jedem Fall, auch wenn es …

Training . Nehringarena
Fehlerteufel … Komm am besten mit dem ÖPNV.

Training . Freizeitgruppe
Vorschlag: Seit 2019 wird die Gruppe von Frank … und Hartmut …
Nachnamen einfügen. Desgleichen bei der Bildunterschrift.
Vorschlag: Die Halle öffnet jeden Dienstag ab 17.00 h.
Schriftweise wie bei Trainingszeiten.
Fehlerteufel … Mitgliedschaft oder Verpflichtung für 4,00 € …
Fehlerteufel … wird auf unserer Website hingewiesen.


Training . Trainingszeiten
Vorschlag: Die Uhrzeiten vereinheitlichen.
Beispiel 16.30 – 18.30 h. Und das durchgängig auf der ganzen Website.

Jugend . Regeln und Zeiten
Satzzeichen … feste Regeln und Strukturen, an die …

Jugend . Regel 1
Satzzeichen … Gegenstände beschädigt, wird …

Jugend . Regel 2
Fehlerteufel … Mit Spaß und Fleiß erreichen wir gemeinsam …

Jugend . Trainingszeiten
Vorschlag: Siehe oben.

Intern . Profil erstellen
Vorschlag: Den einleitenden Satz in „normal“ setzen.

Mit Dank und den besten Wünschen für die weitere Arbeit an der Seite:
Konrad Leverenz

Aus dem Thema: Los gehts! Unsere neue Website ist da!

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

03.01.2022 - 12:58 Uhr

Neue website

Hallo Friedrich,
das ist ja eine sehr schöne Neufassung unserer website! Super!
Für die Textblöcke empfehle ich den Flattersatz. Der Blocksatz wird eher verwendet bei mehrspaltigen Texten, wo auf wenig Platz viel Text untergebracht werden muss. Und über fehlenden Platz kann auf der neuen website ja nicht geklagt werden.
Nachteile des Blocksatzes in unserem Falle sind
a) erzwungene große Wortabstände,
oder
b) notwendige Trennungsstriche, die ganze Wörter zerreißen.
Ansonsten:
Respekt, Respekt und danke für eure Arbeit!

Aus dem Thema: Los gehts! Unsere neue Website ist da!

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

31.05.2020 - 09:44 Uhr

Hallenöffnung

Laut bttv sollen die Hallen ab 02.06. wieder geöffnet sein. Wunsch oder Wirklichkeit?

Aus dem Thema: Corona: Halle bleibt geschlossen!

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

20.11.2019 - 11:48 Uhr

Hallo Metin,
sorry to say, aber ich muss meine diesjährige Teilnahme am Schleifchenturnier wegen Terminüberschneidung absagen.

Aus dem Thema: Weihnachts-Doppelschleifchenturnier am Samstag, 07.12.2019 um 13:00 Uhr

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

16.07.2019 - 18:03 Uhr

Vereinsmeisterschaft

Ich melde mich an und freue mich auf spannende Spiele.

Aus dem Thema: Ankündigung: Vereinsmeisterschaften 2019 in neuem Gewand

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

03.06.2019 - 09:57 Uhr

Grandios!

Aus dem Thema: Kurzbericht vom TTT-Finale 2019

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

21.04.2019 - 13:46 Uhr

Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch, lieber Dimo, heute aus Melbourne.

Aus dem Thema: Dimo Bilic hat die Ehrenplakette für besondere Verdienste um die Förderung des Sports erhalten

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

03.12.2018 - 13:51 Uhr

Das Schwarze C

Sehr schöner, lesenswerter Beitrag zur TT-Abteilung in der Ausgabe IV/2018 von Friedrich und Steven. Danke.

Aus dem Thema: Das Schwarze C

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

27.11.2018 - 15:26 Uhr

Doppelschleifchenturnier

Da bin ich dabei. Und etwas Kulinarisches kommt freilich auch mit!

Aus dem Thema: Weihnachts-Doppelschleifchenturnier am Sonntag, 16.12.2018 um 13:00 Uhr

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

03.07.2018 - 16:26 Uhr

Turnier in der JVA am 19. August 2018

Unser Sportkamerad Dimo Bilic lädt wieder einmal ein zu einem Turnier in der Justizvollzugsanstalt / JVA Tegel, wo er seit Jahren die Mannschaft der JVA trainiert.
Teilnehmen können alle Spieler der Kreis-Klasse.
Der Einfachheit halber koordiniere ich die Anmeldungen:
email: konleverenz@web.de oder einfach per whatsapp.

Aus dem Thema: Turnier in der JVA am 19. August 2018

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

17.05.2018 - 14:06 Uhr

Zum Thema "Seniorensport" war kürzlich in einer renommierten Tageszeitung zu lesen:
"... Über Tischtennis etwa hat der Arzt Jean-Francois Kahn einmal gesagt:
'Es ist ein meditativer Sport. Er erlaubt dir zu träumen. Auch mit 80 kann man noch träumen, es ist wie in einem Trancezustand zu sein.'
Und der Kardiologe Steve Horwitz sagte dazu:
'Wettbewerb hat eine symbolische Bedeutung. Er drängt die Dämonen zurück', die Dämonen des Alters, 'er lässt die Menschen sich jünger fühlen. Die enthusiastischen Spieler bei den US Open im Tischtennis sind die älteren Spieler'."
In diesem Sinne: Viel Erfolg!

Aus dem Thema: Deutsche Einzelmeisterschaften der Senioren/innen 2018 in Dillingen

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

17.04.2018 - 13:38 Uhr

Streckenposten

Hallo Harald,
hätte ich gerne gemacht, bin am 13.05. leider schon voll ausgebucht.

Aus dem Thema: Streckenposten für das Velothon Berlin am 13.Mai 2018 gesucht

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

11.03.2018 - 10:49 Uhr

Gute Besserung und baldige Genesung für Moritz und freilich auch Gratulation zum Sieg!

Aus dem Thema: Sieg mit Folgen

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

11.12.2017 - 23:05 Uhr

Erich (Nöll) ist auch dabei und bringt Bier für alle mit!

Aus dem Thema: Weihnachts-Doppelschleifchenturnier am Samstag, 16.12.2017 um 15:00 Uhr

Zum Beitrag Zum Thema

konleverenz  

31.10.2017 - 11:28 Uhr

Da bin ich dabei, mit einem Blechkuchen an Schlagsahne!

Aus dem Thema: Weihnachts-Doppelschleifchenturnier am Samstag, 16.12.2017 um 15:00 Uhr

Zum Beitrag Zum Thema

1 2 »