B-Schüler erfolgreich on Tour

» »

Friedrich  2. Vorsitzender

21.02.2016 - 20:01 Uhr

B-Schüler erfolgreich on Tour

Am Samstag fand das zweiten Aufstiegsturnier der B-Schüler beim Lichtenrader SC statt.

Am morgen um 10 Uhr startete Pascal Lauterbach in der 2. Klasse. Es wurde in 7er Gruppen gespielt, was für die Spieler viele Matches bedeutete. Pascal musst bei seinem ersten Turnier in der Klasse viel Lehrgeld zahlen und schied in der Gruppenphase aus. Er nahm dies aber locker und erfreute sich danach mit YOYO an einem leckeren WINDBÜRGER.

Am Nachmittag traffen dann die B-Schüler der 3.Klasse in Begleitung von David ein. Mit einem Großaufgebot von sieben Spielern stellte der SCC die größte Gruppe. Das verleitete die Turnierleitung auch dazu von einer internen SCC Vereinsmeisterschaften zu sprechen und so war es auch. Denn in drei von vier Vorrundengruppen trafen je zwei SCCler direkt auf einander.
Das war emotional nicht einfach für Kinder und Trainer, doch wir waren begeistert wie schnell sich der Frust oder die Freude legte und sich die Kinder wieder gegenseitig unterstützten.

Nur drei Spieler schieden bereits in der Vorrunde aus. Jedoch konnten Noel, Gabriel und Leo durchaus zufrieden mit ihrer Leistung sein. Da sie sich spielerisch enorm verbessert zeigten und oft nur der eigene Kopf im Weg stand.

Die anderen vier qualifizierten sich für das Achtefinale. Dabei mussten Jakob Förtsch und Alex Lauterbach leider ihren Gegner gratulieren. Jakob verlor denkbar knapp im fünften Satz. Alex der ohne Brille und mit Cut im Gesicht (Rollerunfall Tags zuvor) konnte mit seinem Spiel vollkommen zufrieden sein. Sein Ziel waren eigentlich 3-5 Sätze in der Vorrunde großes Grinsen großes Grinsen



Vincent und Paul konnten ebenfalls ihre Ziele übertreffen und es gelang ihn ein reines SCC Halbfinale zu erreichen. Indem Vincent nach 0:2 noch 3:2 gewann und somit das Finale erreichte. Dort verlor er leider gegen eine Noppen/Anti- Spieler vom CFL (und das indem Alter großes Grinsen ).

Dennoch steht am Ende der Aufstieg in die 2.Klasse für Paul und Vincent. Glückwunsch vom ganzen Trainerteam





P.S.: Vielen Dank an David der die Kids erfolgreich hin und zurück transportierte und mich super beim Coaching unterstützt hat.

[Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 22.02.2016, 23:50 Uhr.]

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Metin  - stets unterwegs -

21.02.2016 - 21:37 Uhr

Sehr gut Männer!

__________________
Viel Spaß beim Trainieren!

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

22.02.2016 - 08:22 Uhr

Habe die Fotos von Friedrich oben in den Bericht eingefügt.

Zitieren Bearbeiten

Harald Voigt  SCC-Mitglied

26.02.2016 - 00:05 Uhr

Tolle Leistung, hat euch allen viel Spaß gemacht!
Danke an die Coachs!

Zitieren Bearbeiten