Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2019

» »

rolex  playing captain

29.04.2019 - 18:30 Uhr

Norddeutsche Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 2019

Die SCC Herren 50 gingen am vergangenen Wochenende in der Besetzung Frank Kasiske, Norbert Kaping, Stefan Hartmann und Roland Kowalski in Berlin-Siemensstadt auf die Jagd nach dem sechsten Norddeutschen Mannschaftsmeistertitel in Folge bei den Herren 50.

In einem deutlich stärkeren Teilnehmerfeld als in den Vorjahren reichte es am Ende nach fünf Siegen in fünf Spielen erneut zum Norddeutschen Mannschaftsmeistertitel!



Nach zwei 4:0-Erfolgen gegen den zweiten Berliner Vertreter, Eintracht Südring, und den TSV Rostock Süd fand die letztlich entscheidende Begegnung am Samstag Nachmittag in der dritten Runde statt. Der Gegner TTSG Urania-Bramfeld aus Hamburg hatte zuvor bereits den SCC-Dauerrivalen der vergangenen Jahre, TTC Finow-GEWO Eberswalde, mit 4:2 bezwungen und war ebenfalls noch ohne Niederlage. In einem dramatischen Match konnte Norbert beim Stand von 3:2 den Drittplazierten der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften (Herren 50), Uwe Christlieb, mit 11:9 im Entscheidungssatz bezwingen und so vorzeitig den Siegpunkt für das Team SCC einfahren.

Im letzten Durchgang gab es am Sonntag Mittag ein 4:1 gegen den TTC Finow-GEWO Eberswalde, hier ging nach starken Vorstellungen in den Einzeln von Frank (2x), Norbert und Roland nur das Doppel verloren. Der TTC Finow-GEWO Eberswalde sicherte sich am Ende die Bronzemedaille und wird im nächsten Jahr dann in der 60er-Klasse (!) starten.


Danke an alle Fans und Unterstützer, die den Weg in die Halle gefunden haben!

Am letzten Mai-Wochenende geht es für das Team SCC nun zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im hessischen Viernheim. Hier wartet erheblich stärkere Konkurrenz, u.a. Titelverteidiger Oldenburger TB mit SCCer Nico (Popal) Augenzwinkern

rolex

Zitieren Bearbeiten

Metin  - stets unterwegs -

29.04.2019 - 19:35 Uhr

Glückwunsch zum sechsten Titel in Folge!

__________________
Viel Spaß beim Trainieren!

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  2. Vorsitzender

30.04.2019 - 10:11 Uhr

Geil! Viel Spaß bei den Deutschen!

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten