3. Platz im Doppel und Einzel für unsere Jüngsten

» »

Steven  Jugendwart

14.05.2019 - 13:53 Uhr

3. Platz im Doppel und Einzel für unsere Jüngsten

Berliner Einzelmeisterschaft der C-Schülerinnen und Schüler 2019

Nachdem eine Woche zuvor unsere B-Schüler/-innen ihr Bestes gegeben haben, waren am vergangenen Sonntag unsere Jüngsten an der Reihe.

Knapp zwölf Stunden waren Kamal, Faris, Yusuf, Franz und Maximilian an diesem Tag im Einsatz. In der Paul-Heyse-Str. ging es für Maximilian und Franz um eine Platzierung während die anderen Jungs Erfahrung in ihrem ersten großem Turnier sammelten.

Dank einer Trostrunde konnten auch weniger erfahrene Spieler viel Wettkampferfahrung sammeln. Wir sind stolz auf unsere Kids. Alle haben trotz der vielen Stunden, der spürbaren Aufregung und Nervosität gut durchgehalten. Ganz besonders für Kamal ( 8 ), Yusuf (10) und Faris (11) war das nicht selbstverständlich.

Am Ende belohnen sich Maxi und Franz mit dem 3. Platz im Doppel.

Das auch schon die Einzelmeisterschaft der Jüngsten viel mentale Kraft fordert, hat Maxi im Einzelhalbfinale gespürt. Gegen Jiahe Tong (STTK) kämpfte er lange Zeit auf Augenhöhe (-8,+10,-10,-10). In den entscheidenden Phasen musste er sich aber vor allem mental geschlagen geben. Der 3. Platz im Einzel ist dennoch eine starke Leistung.


Mutig, aufgeregt, kämpferisch und immer gut gelaunt. Unsere Youngsters!


Glückwunsch zum 3. Platz. Top!

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 14.05.2019, 13:55 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

Nico  SCC-Mitglied

15.05.2019 - 12:01 Uhr

Das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch an alle!

Zitieren Bearbeiten