Ankündigung: Vereinsmeisterschaften 2019 in neuem Gewand

» »

Jakob  SCC-Mitglied

09.08.2019 - 20:27 Uhr

Tut mir leid für die späte Antwort. Ich bin gerne beim Turnier und Sommerfest dabei smile

Zitieren Bearbeiten

arno  SCC-Mitglied

09.08.2019 - 23:40 Uhr

Ich melde mich selbst an. Mein Name ist Arno. Ich bin neu hier.

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

10.08.2019 - 15:49 Uhr

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest—LETZTE INFOS

Vereinsmeisterschaften und Sommerfest
am Sonntag, 11. August 2019 ab 11:00 Uhr


  • WICHTIG: Anmeldeschluß in der Halle ist 10:30 Uhr!!!
  • Die Turnierleitung bittet um Verständnis, dass spätere Anmeldungen nicht mehr berücksichtigt werden können.
  • Bitte habt das/ein SCC-Trikot dabei, damit wir ein gemeinsames Foto machen können (am besten das aktuelle/blaue Trikot)


Aktualisierte Teilnehmerliste:
Dominik Weihrauch (Sommerfest = ja)
Tarek Chakroun (Sommerfest = ja)
Burak Üstüntas (Sommerfest = ja)
Moritz Wegner (Sommerfest = ja)
Erdal Alp (Sommerfest = ja)
Friedrich Hartmann (Sommerfest = ja)
Noah Luther (Sommerfest = ja)
Peywand Semrau (Sommerfest = ja)
Jan Lackemann (Sommerfest = ja)
Oliver Saar (Sommerfest = ja)
Johann Koschate (Sommerfest = ja)
Christian Günter (Sommerfest = ja)
Konrad Leverenz (Sommerfest = ???)
Hartmut Kästner (Sommerfest = ???)
Eckart Fleischmann (Sommerfest = ja)
Eric Hesse (Sommerfest = ja)
Leon Helms (Sommerfest = ja)
Sascha Dalichow (Sommerfest = ja)
David Grünbaum (Sommerfest = ja)
Stefan Knapp (Sommerfest = ja)
Jörg Engel (Sommerfest = ja)
Christian Stamatow (Sommerfest = ja)
Leon Geiger (Sommerfest = ja)
Stefan Knapp (Sommerfest = ja)
Arya Khadjehzadeh (Sommerfest = ja)
Leon Kellerhals (Sommerfest = ja)
Metin Kitir (Sommerfest = ja)
Jakob Röhling (Sommerfest = ja)
Arno Lücker (Sommerfest = ja)

Bis morgen!

rolex

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

10.08.2019 - 16:32 Uhr

Ich bin am Wochenende nicht in Berlin, wünsche allen Teilnehmern aber viel Spass. Bis die Tage!

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

11.08.2019 - 20:45 Uhr

Vereinsmeisterschaften 2019 — ZIELEINLAUF

Hier in aller Kürze der Endstand des heutigen Tages:

1. Tarek 3:0
2. Noah
3. Burak 3:1
4. Erdal
5. Moritz 3:2
6. Dominik
7. Leon (Helms) o.Sp.
8. Leon (Geiger)
9. Eric 3:2
10. David
11. Arya 3:2
12. Fritze
13. Jakob 3:1
14. Jörg
15. Stefan 3:2
16. Tilman
17. Sascha
18. Jan (Lackemann)
19. Metin 3:2
20. Christian (Stamatow)
21. Eckart 3:1
22. Leon (Kellerhals)
23. Arno 3:0
24. Frank (Schweitzer)
25. Rafael 3:2
26. Johann
27. Oliver 3:2
28. Christian (Günter)
29. Hartmut 3:2
30. Konrad

Weitere Ergebnisse, Bericht und Fotos folgen!
Danke an alle, die mitgemacht haben!

rolex

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

12.08.2019 - 13:36 Uhr

Vereinsmeisterschaften — Nachbetrachtung

Mit 30 Teilnehmern war die Beteiligung so hoch wie nie (oder zumindest seit langer Zeit nicht mehr)!


Und wir haben einen neuen Champion: Tarek sichert sich in seinem ersten SCC-Jahr gleich den begehrten Wanderpokal!
Mit Noah und Burak schaffen es zwei Youngsters auf das Treppchen und tragen sich damit ebenfalls erstmals in die Medaillenränge ein! Alle Ergebnisse der Endrunde findet Ihr hier.

Nicht allen hat das System der Gruppenphase und der Viertelfinals gefallen, für die meisten war es aber sicher wohl einfach nur ungewohnt.
Auch Kurioses brachte das neue System hervor: So verlor bspw. Eric im gesamten Turnier kein Spiel, wurde aber trotzdem Gruppenzweiter und konnte somit nur um die Plätze 9-16 spielen. Er gewann dafür sein Tableau dann auch gegen David, den in der Vorrunde das gleiche Schicksal ereilte wie Eric.
Ein wichtiger Aspekt wurde damit immerhin erreicht: der Zeitplan blieb (fast) im vorgesehenen Rahmen. Und das Finale hatte als letztes Match der Veranstaltung auch einen würdigen Rahmen.

Das jeder Platz am Ende mit einer Prämie bedacht wurde ist sicher eine gute Sache und kam gut an.

Etwas enttäuschend für den Veranstalter war der mangelnde Zuspruch zu dem in der Halle errichteten kleinen BUTTERFLY-/SCC-Shop. Aber gut, das Sportliche stand eben im Vordergrund Augenzwinkern



Noch Luft nach oben ist bei der Organisation bzw. Logistik des anschließenden Get-Together (Sommerfest) im FEDORA. Alle gaben aber auch hier ihr Bestes - und am Ende waren auch alle satt und (hoffentlich) zufrieden!

Bis zum nächsten Jahr, dann wieder mit einem neuen, noch nie gespielten System (……. war nur Spaß Augenzwinkern ).


rolex

Zitieren Bearbeiten

Sportex  Auslaufmodell

13.08.2019 - 10:21 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, auf den Bildern sind ja nur glückliche Menschen zu sehen... fröhlich
Eine Frage habe ich allerdings noch... wie war/geht denn "das neue System" genau??? (wenn mann nichts verliert und nicht Erster wird???)

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 13.08.2019, 10:22 Uhr.]

__________________
Harti

Zitieren Bearbeiten

Nico  SCC-Mitglied

13.08.2019 - 13:16 Uhr

Würde mich auch interessieren

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

13.08.2019 - 13:36 Uhr

In der Vorrunde (Gruppe) und in den Viertfinals wurden drei Sätze gespielt (nicht Gewinnsätze) - Jeder Punkt zählt!
Am Ende gewinnt der Spieler, der am meisten Punkte erspielt hat.
Beispiel:
A vs. B = 11:09, 11:09, 02:11
Sieger des Spiels ist Spieler B (29:24 Punkte)

In dem oben geschilderten Fall hat ein anderer Spieler aus der Gruppe ein besseres Punktekonto (durch höhere Siege bzw. knappere Niederlagen) erzielt, obwohl er ein Spiel verloren hat.

rolex

Zitieren Bearbeiten

Mammut  SCC-Vorstand

14.08.2019 - 12:08 Uhr

Hallo Roland und Dank für die Organisation der Vereinsmeisterschaft.
Hat Spaß gemacht - ohne lange Wartezeiten und ne Menge Spiele trotz Niederlagen. War mal interessant das Spielsystem. Ich war in der Gruppenphase einer der Nutznießer.

Dennoch bin ich dafür das auch der Gruppenzweite die Möglichkeit haben sollte um die oberen Plätze mitzupielen und wir in der Zukunft wieder nach den bekannten Regeln ( 3 Gewinnsätze ) den Vereinsmeister der Tischtennis Abteilung suchen.

Bsdenne
Erdal

Zitieren Bearbeiten

leon  k

18.08.2019 - 17:34 Uhr

Ihr lieben,

hier ist noch eine – mehr oder weniger wilde – Sammlung an Fotos von den Vereinsmeisterschaften.

Viel Spaß beim Durchklicken!
leon

Zitieren Bearbeiten