Wiederaufnahme Trainingsbetrieb – Erste Infos (offen)

» »

rolex  playing captain

06.06.2020 - 17:05 Uhr

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb – Erste Infos (offen)

Liebe Mitglieder,

es gibt erfreuliche Neuigkeiten. Aktuell plant der Vorstand den Re-Start des Trainingsbetriebs in der Nehring-Arena, natürlich unter Beachtung der Corona-Maßnahmen.
Hierzu wollen wir euch nun erste Infos an die Hand geben. Die Infos werden in der Rubrik „Der Vorstand informiert“ veröffentlicht. Da dies in dem internen Bereich des Forums erfolgt, ist eine Anmeldung/Registrierung
erforderlich (Anmerkung: Dies ist nur für Mitglieder notwendig, die noch keinen Forum-Account haben. Siehe hierzu den Beitrag von Magnus weiter unten!).

Weiterhin ist es nicht möglich, auf Einträge in der Rubrik „Der Vorstand informiert“ zu antworten. Dies soll der Übersichtlichkeit dienen. Alle aktuellen Vorstandsinfos können so schnell und einfach wiedergefunden und nachgelesen werden.

Für eventuelle Fragen rund um die neuen Trainingsmodalitäten soll dieser Eintrag dienen, hier können alle schreiben/antworten.

Eine wichtige Bitte:
  • Nicht für jede neue Frage ein neues Thema aufmachen.
  • Gerne erst einmal die schon vorhandene Einträge durchlesen (auch wenn es etwas Mühe macht), bevor eine Frage (doppelt) gestellt wird

Und nun ….. – bitte unter „Der Vorstand informiert“ weiterlesen (und ggf. vorher im SCC-Forum anmelden) Augenzwinkern

rolex (für den Vorstand)

Zitieren Bearbeiten

Alex  -viel hilft viel-

07.06.2020 - 11:14 Uhr

Hallo,

das ist aber eine tolle Nachricht! Ich freue mich schon sehr darauf, Euch alle wiederzusehen - mit dem notwendigen Corona-Abstand. Hauptsache ich bekomme den Ball so weit, dass er meinen Partner auch mit Corona-Abstand erreicht :-). Vielleicht muss ich etwas härter schlagen als sonst... ;-)

Gute Maßnahmen. Ich finde es toll, dass Ihr Euch so engagiert darum gekümmert habt bzw. Euch immer noch darum kümmert, das Training mit den notwendigen Maßnahmen wieder zu ermöglichen. An dieser Stelle einen HERZLICHEN DANK an Euch für den ganzen Aufwand und die gute Berichterstattung.

VG und auf bald
Alex

Zitieren Bearbeiten

JörgPeter  Nutzer

08.06.2020 - 13:47 Uhr

Freizeitgruppe am Dienstag

Hallo,
gilt die erfreuliche Nachricht zur Hallenöffnung auch für die Freizeitgruppe am Dienstag?
Danke,
Jörg

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  2. Vorsitzender

08.06.2020 - 14:24 Uhr

RE: Freizeitgruppe am Dienstag

Original von JörgPeter
Hallo,
gilt die erfreuliche Nachricht zur Hallenöffnung auch für die Freizeitgruppe am Dienstag?
Danke,
Jörg


Hallo,

leider kann die Freizeitgruppe unter diesen Bedingungen nicht angeboten werden. Der Dienstag wird als weiterer Trainingstag für Mitglieder zur verfügung stehen, da nur so ein entzerrterTrainingsbetrieb für alle möglich ist.

Sobald sich die Umstände ändern, haben wir als Vorstand die Freizeitgruppe im Blick und möchte diese auch fortsetzen.

Gruß Friedrich aka Fritze

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

16.06.2020 - 05:45 Uhr

Anmeldung/Registrierung für den internen Bereich des Forums

Original von rolex
Die Infos werden in der Rubrik „Der Vorstand informiert“ veröffentlicht. Da dies in dem internen Bereich des Forums erfolgt, ist eine Anmeldung/Registrierung erforderlich. Wer dies noch nicht getan hat, wird gebeten dies jetzt zu tun.

Da es offenbar bei Einigen zu Missverständnissen geführt hat, hier eine Ergänzung zum Thema Registrierung:

Es gibt bereits seit langem einen internen Bereich im Forum, in dem nur SCC-Mitglieder lesen können, deren Benutzername hierfür freigeschaltet wurde. In diesem Bereich liegt auch das Unterforum Der Vorstand informiert, in dem die von Roland beschriebenen Informationen veröffentlicht werden.

Bin ich bereits freigeschaltet?
Um zu prüfen, ob du bereits freigeschaltet bist, gehst du wie folgt vor:

  1. Stelle sicher, dass du mit deinem Benutzerkonto im Forum angemeldet bist. Dies ist der Fall, wenn du oben rechts auf der Seite ein Benutzericon siehst. (Bist du nicht eingeloggt, ist dort ein Button Login zu sehen, über den du dich einloggen kannst.)
  2. Rufe das Unterforum Der Vorstand informiert auf. Siehst du dort eine Auflistung der vorhandenen Themen, dann bist du bereits freigeschaltet und musst nichts weiter tun.

Aktiv werden müssen lediglich folgende Personen:

  • SCC-Mitglieder, die noch überhaupt keinen Account im Forum haben. (Dir wird dann ein Account mit deinem gewünschten Benutzernamen angelegt und dieser Account wird dann für den internen Bereich freigeschaltet.)
  • SCC-Mitglieder, die bereits einen Account im Forum haben, bei Aufruf des Unterforums Der Vorstand informiert aber eine Fehlermeldung erhalten. (Der Account zu deinem Benutzernamen wird dann von uns freigeschaltet.)

Zitieren Bearbeiten