Los gehts! Unsere neue Website ist da!

» »

Friedrich  1. Vorsitzender

02.01.2022 - 19:21 Uhr

Los gehts! Unsere neue Website ist da!

Wie von Magnus im Adventsrätsel schon erwähnt haben Steven und ich intensiv an der neuen Website gearbeitet. Nun ist sie online und kann unter www.scc-berlin-tischtennis.de begutachtet werden.

Phase 1: Steven &Fritze (2021)
Das Design und Grundgerüst der Seite steht. Das Aussehen ist an die Seite des Hauptvereins angeschlossen und wird nun gemeinsam mit euch gestaltet. Wir haben uns für eine Blogfunktion entschieden, in der ihr ab Phase 3 selbst Beiträge erstellen und kommentieren könnt. Ansonsten finden sich schon einige Grundbausteine online.


Phase 2: Ihr seid gefragt (31.01.22) !!!Hier sind wir gerade!!!
Damit wir alles nach euren Wünschen gestalten können würden wir uns über Feedback, Kritik, Ideen und Einwände freuen. Schaut euch die Seite also genau an und meldet euch bei uns. Ganz wichtig: Wenn ihr Beiträge von der alten Seite habt, die übernommen werden sollen, sagt uns bis zu den Winterferien Bescheid. Dann können wir diese in die neue Seite einarbeiten. Am besten mit einem Link zum jeweiligen Beitrag. Denn mit Phase 4 wird die alte Seite gelöscht und somit auch alle dort verbliebenen Beiträge.



Phase 3: Holt euch ein Konto (01.03.22)
Ihr könnt euch ein Konto erstellen und mit diesen eigenen Beiträgen und Kommentare in unserem Blog kreieren.

Phase 4: Tschüss alte Website (31.03.22)
Wir drücken auf einen noch nicht genau definierten Knopf. Entweder haben wir dann eine neue Website oder das Internet ist für immer gelöscht.

Wer Lust hat uns Content, den heißen Sch…, aktuelle News oder einfach Fotos zu liefern ist gerne willkommen und kann unserer kleinen Online-Redaktion beitreten. Meldet euch!

Frohes Neues von eurer Online-Redaktion Steven und Fritze

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 02.01.2022, 19:24 Uhr.]

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

konleverenz  konleverenz

03.01.2022 - 11:58 Uhr

Neue website

Hallo Friedrich,
das ist ja eine sehr schöne Neufassung unserer website! Super!
Für die Textblöcke empfehle ich den Flattersatz. Der Blocksatz wird eher verwendet bei mehrspaltigen Texten, wo auf wenig Platz viel Text untergebracht werden muss. Und über fehlenden Platz kann auf der neuen website ja nicht geklagt werden.
Nachteile des Blocksatzes in unserem Falle sind
a) erzwungene große Wortabstände,
oder
b) notwendige Trennungsstriche, die ganze Wörter zerreißen.
Ansonsten:
Respekt, Respekt und danke für eure Arbeit!

Zitieren Bearbeiten

Jurij  SCC-Mitglied

05.01.2022 - 11:45 Uhr

Tach auch.
Generell wunderbar übersichtlich und danke für die Arbeit.
drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, wobei ich nichtmal weiß ob die "behoben" werden können
1. Ich finde die Bilder auf der Startseite erschlagend groß und zumindest bei meinem Bildschirm wird unten der Rand abgeschnitten. Ich habe tatsächlich daher erstmal gar nicht gemerkt, das es unten weitergeht
2. Unter dem Reiter "Training" sind die Wochentage bei den Trainingszeiten in einem Grauton. Ich bin ein Mensch der mit Farbkontrasten starke Probleme hat und erkenne die Wochentage nur schlecht. wäre ein bisschen dunkler durchaus netter.
3. Ich bin ein Fan davon, wenn unter Kontakt nicht nur ein Formularfeld ist.
Sondern auch klar wird wen man Anschreibt. Daher hier vlt nochmal auch die Vorstandsmitglieder auflisten? mit den Mailadressen. Derzeit sind die ja bei "Über uns" zu finden.
Ebenfalls bei der Kontaktseite, warum ist da das Kontaktformular doppelt? ich sehe keinen Unterschied, beides scheint an den Hauptverein zu gehen.

MfG
Jurij

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 05.01.2022, 11:46 Uhr.]

__________________
Die Rückhand nutze ich um sie zu umlaufen.

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  1. Vorsitzender

05.01.2022 - 13:16 Uhr

Danke für die Rückmeldungen. Gerne mehr davon. Denkt daran Beiträge die euch von der alten Seiten gefallen hier zu verlinken.

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Steven  Jugendwart

05.01.2022 - 14:55 Uhr

Original von Jurij
Tach auch.
Generell wunderbar übersichtlich und danke für die Arbeit.
drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, wobei ich nichtmal weiß ob die "behoben" werden können...


Hey Juri,

zu 1) das ist die Designsprache des Hauptvereins und dem wollen wir uns anschließen.

zu 2) Wird angepasst.

zu 3) Die Kontaktseite und einige andere 🙂 sind noch "work in progress". Da arbeite ich noch dran. Noch ist sie gar nicht funktionsfähig.

Gruß
Steven

__________________
Gemeinsam sind wir stark!

Zitieren Bearbeiten