3. Herren zum Rückrundenauftakt mit 8:8 gegen Hertha BSC VI

» »

Joachim  SCC-Mitglied

13.01.2013 - 15:34 Uhr

3. Herren zum Rückrundenauftakt mit 8:8 gegen Hertha BSC VI

Zu Beginn der Rückrunde lief bei weitem nicht alles wie geschmiert, aber immerhin sprang ein 8:8 gegen die Routiniers der 6. Herren unseres "Hauptstadtklubs" heraus. Es spielten Jan, Tibor, Joachim, Leon, Tilman und Alex (Stephan war kurzfristig verhindert) - und damit genau die Aufstellung, die vor zwei Jahren noch in der Kreisliga den Aufstieg holte.

Um es vorweg zu nehmen: Nach 8:4 Führung sahen wir bereits wie der sichere Sieger aus. Leider riß unsere Serie mit 6 Punkten und Folge und die restlichen 4 Spiele gingen an den Gast. Gefühlt eigentlich eine Niederlage, wenn man nicht auf das Satzverhältnis achtet. Das ging nämlich 29:35 gegen uns aus und zeugt davon, daß auch auf unserer Seite einige Spiele sehr knapp gewonnen wurden.

Da jeder in den Einzeln punkten konnte, hielt sich die Gemütslage nach dem Spiel in etwa die Waage (Doppel 1:3).

Der zweite Spieltag erfolgt auswärts beim ASV Ende Januar. Hoffentlich gelingt es da, das Hinrundenergebnis wett zu machen.

Zitieren Bearbeiten

Stefan  Nutzer

13.01.2013 - 16:01 Uhr

positiv denken

Na aber nach der Niederlage aus der Hinrunde ist das Ergebnis doch nicht schlecht! Danke nochmal an Alex für den schnellen Ersatz. Wieder ein Punkt mehr gegen den Abstieg.

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 13.01.2013, 16:01 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

Alex  -viel hilft viel-

13.01.2013 - 20:15 Uhr

RE: 3. Herren zum Rückrundenauftakt mit 8:8 gegen Hertha BSC VI

Original von Joachim
Nach 8:4 Führung sahen wir bereits wie der sichere Sieger aus. Leider riß unsere Serie mit 6 Punkten und Folge und die restlichen 4 Spiele gingen an den Gast.


Ja, es war ein Krimi - von 1:4 auf 8:4 - und dann war leider bei uns die Luft raus - auf 8:8. böse Trotzdem ein interessantes und knappes Spiel...

Original von Stefan
Danke nochmal an Alex für den schnellen Ersatz

Kein Problem!

Zitieren Bearbeiten

Leon-TT  Sportwart

13.01.2013 - 22:38 Uhr

Und wir sind noch lange nicht aus dem Rennen, Rotation hat heute die Füchse zerlegt...

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

13.01.2013 - 23:02 Uhr

re @leon-TT

Welches Rennen meinst Du denn? Etwa unser Motto "Nie die gleiche Klasse"? Selbst Positive- und Aggressive-Leader Stefan zählt die Punkte gegen den Abstieg.

Zitieren Bearbeiten

Leon-TT  Sportwart

14.01.2013 - 09:05 Uhr

Ich meinte eigentlich das negative Rennen. War vielleicht die falsche Wortwahl, aber wenn Rotation 9:3 die Füchse weghaut und VFK ohne die Eins 7:9 gegen Petershagen spielt, ist noch nichts sicher.

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 14.01.2013, 13:16 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten