Aller Anfang ist schwer (5.Herren siegt im Derby)

» »

Friedrich  2. Vorsitzender

13.09.2013 - 13:42 Uhr

Aller Anfang ist schwer (5.Herren siegt im Derby)

Am gestrigen Donnerstag traten wir beim unseren Nachbarn vom CTTC III an und es entwickelte sich eine spannende Partie.

Mit der Aufstellung: Tilman/Friedrich/Arno/David

Die Doppel gingen ohne große Wackler deutlich an uns. Dabei siegten Tilman/David deutlich mit 3:0 gegen das 1. Doppel und zeigten dabei keinerlei Startschwierigkeiten.
Arno/Friedrich, die zwei mit der Klatsche (in unterschiedlicher Weise), spielten nach konzentrierter Leistung mit 3:1.

In der ersten Einzelrunde ging es dann jedoch nicht mehr so souverän weiter. Tilman gewann gegen Möller knapp mit 3:2. Ich verlor, dank zwischenzeitlicher toretartiger Anfälle, mit 2:3 gegen Koettlitz.
Arno siegte klar mit 3:0 und David verlor mit 3:0

So ausgeglichen ging es weiter. Tilman und ich tauschten die Rollen und Arno und David machten so weiter, wie zuvor. Wobei David sich immer wohler fühlte und in seinem zweiten Herrenmatch immer besser ins Spiel kam.

Zwischenstand: 6:4

Danach gab es keine großen Überraschungen. Die starke Nummer 1 des Gegners besiegte den inzwischen müden, aber sehr glücklichen (Heute geht es in die Toskana), Arno knapp mit 3:2.
Tilman gewann, trotz zwischenzeitlicher Spannungsabfälle, mit 3:2 gegen Alberts.
Nun war es an David und mir einen Punkt zu holen, um den Sack zu zumachen. Dabei hatte David, die deutlich schwierigere Aufgabe. Er trat gegen Möller an und zeigte richtig gutes Tischtennis. Jeden Tipp setzte er gut um, dennoch musste er im 5. Satz dem Gegner die Hand schütteln. Dennoch tolle Leistung und aller Anfang im Herrenbereich ist schwer.

Kleine Vergleich:
Friedrich´s erstes Herrenspiel: 0:3 Spiele Doppel verloren und 0:9 Sätze
David´s erstes Herrenspiel: 0:3 Spiele Doppel gewonnen
und 5:9 Sätze

Am Ende steht ein 8:6 Sieg, dabei haben wir eine 5.Satz-Schwäche gezeigt, die wir ablegen sollten und eine Doppelstärke, die wir konservieren müssen.

Danach wurde noch Pizza bestellt und ein Bierchen getrunken.
Alles in allem ein schöner Donnerstagabend.

Danke an Leon und Leon das Doppeltelottchen auf der Trainerbank!!!

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

14.09.2013 - 00:13 Uhr

Glückwunsch zum Sieg und an Tilman! David's Punkte kommen noch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zitieren Bearbeiten