3. Herren mit 9:7 Zittersieg gegen Meteor I

» »

Joachim  SCC-Mitglied

20.10.2013 - 19:14 Uhr

3. Herren mit 9:7 Zittersieg gegen Meteor I

Angetreten mit Tibor, Joachim Christian St., Chr. Schmale , Stefan und Leon konnten wir uns am Ende etwas glücklich im Schlußdoppel mit 9:7 durchsetzen.
Gewinnbringer waren die Doppel, die wir mit 3:1 für uns entscheiden konnten und, okay, Christian Stamatow, der als einziger beide Einzel für sich entscheiden konnte. Dafür erwischte sein Namensvetter einen gebrauchten Tag und ging im Einzel leer aus. Im Doppel mit dem Verfasser dieser Zeilen trug letztlich aber auch er zum doppelten Punktgewinn bei, indem das 1er-Doppel Meteors mit Lamprecht/Baier ebenso deutlich wie überraschend in die Schranken gewiesen wurde. Hier zeigte sich besonders der Doppel-Aufwärtstrend durch eingespielte Paarungen.

Tja, und dann schlug meine große Stunde gegen meinen "Lieblingsgegner" Rainer Lamprecht, gegen den ich zwar schon oft gespielt, aber nie gewonnen habe. Gut durch Christian gecoacht gelang ein 3:1 "mit Köpfchen". Denselben vegaß ich dann leider gegen Stefan Baier einzusetzen und ging ebenso mit 1:3 unter (kann man ruhig so sagen). Tibor ging's genau umgekehrt: erst serviert er St. Baier ab, dann glatte Niederlage gegen Lamprecht. So in etwa könnte man auch die anderen Partien beschreiben. Erwähnenswert noch Stefan's Aufholjagd gegen Lorscheidt nach 0:2 Rückstand, der in ein hart erkämpftes 3:2 umgewandelt wurde.

Und dann grüßte wieder einmal ganz laut das Murmeltier: Wie gegen CFL sahen wir mit 8:2 Vorsprung wie der sichere Sieger aus. Doch dann ging eine Partie nach der anderen in die Binsen. Als dann im Abschlußdoppel der erste Satz ziemlich glatt weg ging, glaubte wohl niemand mehr an den Sieg. Bill Murray schwebte förmlich in der Halle ... doch dann kam Fortuna und scheuchte ihn davon. Mit letzter Krat schleppten Christian St. und Tibor sich ins Ziel - 9:7 für uns. Ein am Ende glücklicher Sieg gegen die sehr fairen Sportskameraden von Meteor.

[Dieser Beitrag wurde 2 Mal editiert, zuletzt am 20.10.2013, 19:30 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten