SCC VI vs BSV 92 II: 8:5

» »

FloW  SCC-Mitglied

25.10.2013 - 11:20 Uhr

SCC VI vs BSV 92 II: 8:5

Da das gestrige Spiel mir sowieso noch im Kopf rumspukt und ich daher nur bedingt arbeitsfähig bin, schreib ich mal wieder freiwillig den Bericht für das Spiel gegen die gefürchtete Truppe vom BSV, die uns unsere zwischenzeitliche Tabellenführung abgenommen und sich mit 6:0 Punkten an die Spitze der Tabelle gesetzt hatten.

Wir waren also dementsprechend motiviert, ein Sieg sollte her. Als wir dann noch feststellten, dass der BSV ohne ihre Nr. 1 angereist war, wurde die Hoffnung nicht kleiner.

Wir traten wieder in derzeit gewohnter Aufstellung (Hungi, Flo, Oli W& Oli S) an, switchten aber diesmal die Doppel, so dass die beiden Olis das Doppel 1 gaben.

Die Doppel gingen diesmal beide an uns, Hungi & ich konnten recht locker 3:0 gewinnen. Das war echt krass, bei mir klappte in diesem Doppel einfach alles, ich hab glaube ich in 3 Sätzen genau einen Fehler (Schlägerkante) gemacht, Hungi ebenso sicher. Noch besser waren aber die beiden Olis, die gegen das andere (wohl stärkere) Doppel des BSV mit einem taktisch guten Spiel knapp aber verdient mit 3:2 gewinnen konnten.

Die erste Einzelrunde verlief dann sehr ausgeglichen. Während Hungi sein Spiel gegen EX-SCCler Korsch gewinnen konnte unterlag ich der starken Nr.1 des Gegners deutlich, meine Rückhand versagte leider mal wieder. Im unteren Paarkreuz konnte Oli W gewinnen, während Oli S leider gratulieren musste.
Zwischenstand somit 4:2 für uns.

Richtig absetzen konnten wir uns aber auch in der nächsten Einzelrunde nicht, Hungi musste nun ebenfalls dem gefährlichen 1er des BSV gratulieren, während ich gegen Korsch gewann. Unten ging es ebenso ausgeglichen weiter. Während Oli W sein Spiel verlor konnte Oli S sein Spiel für sich entscheiden (Gut gespielt Oli S!!!)

Anschließend musste Oli W gegen den 1er vom BSV wiederum eine Niederlage einstecken, Hungi und ich konnten ihre Spiele aber jeweils klar mit 3:0 gewinnen, so dass letztendlich ein schicker 8:5 Sieg herauskam.
Auch wenn wir uns darüber im Klaren sind, dass das Rückspiel, sollte die eigentliche Nr.1 des BSV wieder am Start sein, nicht wirklich einfacher werden dürfte...diese 2 Punkte kann uns keiner mehr nehmen !!!

Erwähnenswert auch, dass auch diesmal wieder alle Punkte zum so wichtigen Sieg beisteuern konnten. Damit grüßen wir wieder vom Tabellenanfang und können gestärkt in das nächste wiederum schwere Auswärtsspiel gegen die gefürchteten Pinguine gehen.

Wieder einmal eine Top-Leistung Männers, bin stolz auf Euch (uns) !!!

greetz
FloW

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 25.10.2013, 11:23 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

25.10.2013 - 16:58 Uhr

Ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben, aber als ich las, daß Hungi und Du gegen Axel Korsch gewonnen habt, will ich der gesamten Mannschaft meinen Respekt für die gestrige Leistung zollen. Das regelmäßige Training zahlt sich offenbar aus - Ihr seid ja inzwischen häußfiger in der Halle als ich :-)

Zitieren Bearbeiten

arno  SCC-Mitglied

25.10.2013 - 17:31 Uhr

Von mir auch die geilsten Glückwünsche!

So, und jetzt muss ich auch los - zu unserem Auswärtsspiel gegen Akademie der Wissenschaften (nach Plänterwald... uf...).

Zitieren Bearbeiten

Matze  Peitsche!

26.10.2013 - 11:25 Uhr

...never change a winning Team!

__________________
Wenn Du kannst dann spiel Rückhand

Zitieren Bearbeiten