SCC VI vs OSC IV (Donnerstag, 09.01.2014)

» »

Matze  Peitsche!

08.01.2014 - 20:29 Uhr

SCC VI vs OSC IV (8:2)

Das erste Spiel der Rückserie gewannen wir gestern mit einem am Ende klaren 8:2 gegen die Vierte vom OSC. Dabei fing es unerwartet holprig an: Aus den beiden Doppeln konnten nur Hungi und Flo am Ende ihr Spiel gewinnen, Leon K. und ich mussten aufgrund fehlender Vorbereitung dem unangenehmen Gegner gratulieren. Ja, ihr lest richtig: Leon K.! Als Mannschaftsverstärkung nun bei uns aufgestellt kam Leon gleich im erstmöglichen Spiel zu seinem Einsatz. Und das sollte später belohnt werden .Im oberen Paarkreuz holten Hungi und Flo in gewohnter Manier sichere Punkte, wobei löblich zu erwähnen ist, dass Flo gegen die Nummer 1 bereits 1:2 in Sätzen und 5:9 hinten lag. Doch er drehte das Spiel und machte den Sack im 5ten zu. Gut gekämpft Flo! In der ersten Runde im unteren PK musste Leon dem „Quoten-Noppenspieler“ gratulieren, obwohl er wirklich klasse Bälle und nie gesehene Topspins servierte. Im Laufe des Spiels kam dann die gewohnte Lässigkeit und Sicherheit wieder, welche wir in den letzten Wochen für Gans, Knödel und Rotkohl etwas vernachlässigten und aus der Hinrunde mitnehmen wollten. In der zweiten Einzelrunde haben wir alle unsere Spiele souverän gewonnen, selbst die Noppe hatte dann mal Sendepause! Mein anschliessendes Einzel gegen den Einser wurde dann zum Glück nicht mehr gezählt, denn Leon holte den letzten und entscheidenden Punkt zum 8:2 und ersparte mir meine erste Niederlage in der Rückrunde. Danke für Deinen Einsatz.
Fazit 1: Punktspiele in der ersten Woche nach Spielpause sind brutal anstrengend
Fazit 2: Auch wenn Du 8:1 führst brauchst Du immer noch 3 weitere Punkte. Egal wie…
Die Punkte holten:
Hungi & Flo im Doppel (1)
Hungi (2)
Flo (2)
Matze (2)
Leon K. (1)

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 10.01.2014, 08:40 Uhr.]

__________________
Wenn Du kannst dann spiel Rückhand

Zitieren Bearbeiten

Matze  Peitsche!

10.01.2014 - 08:44 Uhr

Bericht siehe oben :-)

__________________
Wenn Du kannst dann spiel Rückhand

Zitieren Bearbeiten

FloW  SCC-Mitglied

10.01.2014 - 16:05 Uhr

Jau war insgesamt ein guter Einstieg in die Rückrunde, wirklich gut anzuschauen waren insbesondere Matzes Spiele, der nach langer Verletzung sofort wieder optimal in die Spur zurückgefunden hat. Zweimal direkt hintereinander nach mehreren Ballonabwehrbällen einfach mal knackig gegenzuschiessen und beide Male auch noch zu treffen, sah schon sehr gut aus.

Leon hat sich auch prima ins Team eingebracht und ein schönes Tischtennis gezeigt. Am Ende war ihm noch die Ehre vergönnt, den spielentscheidenden achten Punkt beizusteuern und auch gegen den Noppenstocherer war er sehr nah an einem Sieg! Danke für Deinen Einsatz Leon!

Beste Grüße
Flo

Zitieren Bearbeiten

Matze  Peitsche!

10.01.2014 - 17:47 Uhr

Leon hat noch einen "around the Net" gespielt. Fieses ding!

__________________
Wenn Du kannst dann spiel Rückhand

Zitieren Bearbeiten

leon  k

12.01.2014 - 14:45 Uhr

Danke für die lobenden Worte! Es macht echt Spaß bei Euch zu spielen.

Der "around the net" war übrigens danach in einem Spiel gegen Matze - leider nicht mehr im Punktspiel Augenzwinkern

Zitieren Bearbeiten