3. Herren mit Doppelschlag in englischer Woche

» »

Joachim  SCC-Mitglied

12.10.2014 - 23:07 Uhr

3. Herren mit Doppelschlag in englischer Woche

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt in der für uns neuen Landesliga führte uns der Spielplan am Freitag zur aufstrebenden Mannschaft von CFL II. Zwei Punkte mußten her, um nicht frühzeitig ins Hintertreffen im Kampf um einen Nichtabstiegsplatz zu geraten. Dies sollte gegen eine sehr junge Mannschaft, die allerdings nicht in Bestbesetzung antreten konnte, mit einem relativ ungefährdeten 9:5 gelingen. Bei der anschließenden Pizza (beim dritten Versuch wurden wir bei der Suche nach einer geeigneten Gastronomie in der südlichen Provinz Berlin's fündig) gingen die Meinungen bzgl. unserer Chancen gegen den Lokalrivalen von Hertha 06 II weit auseinander. Sorry Mohammed, aber der Prophet in unserer Mannschaft bin ich, sagte ich doch unsere Chancen auf einen Punktgewinn voraus. Bei einem 9:7, dem denkbar knappsten aller Ergebnisse, hätte es natürlich auch anders ausgehen können, aber der Sieg ging aufgrund der guten Moral wohl auch in Ordnung. Ich habe es jedenfalls zum ersten Mal erlebt, dass eine Mannschaft ein 0:3 aus den Doppeln in einen Sieg ummünzen konnte. In den folgenden Einzeln wurden gleich 7 (!) Siege in Folge eingefahren, um anschließend 4 Spiele in Folge zu verlieren. 7:7 also auf der Zielgeraden. Mit dem Rückenwind der sicheren Führung im parallel stattfindenden Abschlußdoppel, gelang mir ein knappes 3:2 gegen Gerald Ullrich und damit der Matchpoint im jederzeit fairen und spannenden Nachbarschaftsduell. Zum Abschluß des aus SCC-Sicht gelungenen Wochenendes bleibt festzustellen, dass in den bisherigen Partien jeder seine Punkte geholt hat (Dogan, wie viele Punkte hättest Du mit Training?!) und das Ziel des Klassenerhalts nicht völlig unrealistisch erscheint. Ein Extralob an das obere Paarkreuz mit Mohammed und Tibor, die uns mit ihren Punkten immer im Spiel halten. Die nächste Partie findet am Freitag auswärts in Neukölln statt.

Zitieren Bearbeiten

Matze  Peitsche!

13.10.2014 - 19:16 Uhr

Hey cool und Glückwunsch.schaut mal bei den aktuellen Ergebnissen:wieder nur Siege. @ Magnus: kannst Du bei den Ergebnissen einen Link hinterlegen der direkt zu den tt Live Ergebnissen führt? Würde einiges erleichtern...

__________________
Wenn Du kannst dann spiel Rückhand

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

13.10.2014 - 21:45 Uhr

@Matze: Schöne Idee. Aber nicht so auf die Schnelle umzusetzen. Ich behalte es mal im Hinterkopf für den Fall, dass ich mal Langeweile habe Augenzwinkern

Zitieren Bearbeiten

macbean  Nutzer

14.10.2014 - 00:37 Uhr

Und falls ihr im süd-östlichen Teil Berlins eine Pizzeria suchen solltet, kann ich euch folgende Lokalität empfehlen. (zumindest bis vor 2 Jahren schmeckte es dort sehr gut)

http://www.casamontella.de/

__________________
mfg
bis dänne

Zitieren Bearbeiten