@ 7./8.HerrenBitte meldet euch

» »

esha  Stefan Hager

04.11.2011 - 00:09 Uhr

Metin, da sind wird Dir auch sehr dankbar, dass Du Dich für die Aufstellung unserer 8. Mannschaft stark eingesetzt hast. Und ich denke, dass wir diesem Vertrauen auch in jeder Beziehung gerecht werden, oder? Bei uns gibt es keinen Stress im Team, wir reden miteinander statt übereinander. Wir treten vollzählig an, sind - obwohl Anfänger im Spielbetrieb - regelfest genug, um zu wissen, wann man sich festspielt und wann nicht. Wir booten auch kein Teammitglied aus.

Wir würden uns selbst dann nicht an den Spielern anderer Teams bedienen, wenn das ginge. Wir helfen oben aus, wenn es sich ermöglichen lässt. Entschuldigung, aber die Existenz der 8. Mannschaft ist meiner Ansicht nach hier eher nicht das Kernproblem. Und das hört sich fast so an.

PS. Die 7. hat übrigens heute mit Unterstützung der 8. (Frank Meißen und mir) 8:0 gewonnen.

Zitieren Bearbeiten

arno  SCC-Mitglied

04.11.2011 - 00:27 Uhr

Stefan, dann sag doch einfach mal, wo dein/euer Grundproblem ist. Damit wir das alle wissen!

Zitieren Bearbeiten

esha  Stefan Hager

04.11.2011 - 00:59 Uhr

Der 7. Mannschaft ist - unter welchen Umständen auch immer - das wissen natürlich nur die handelnden Personen - ein Stammspieler abhanden gekommen. Die Mannschaft hat nun nicht zuletzt dadurch noch größere Schwierigkeiten, vier Spieler an den Start zu bringen. Sieht für mich im Moment auch nicht so aus, dass sich zur Rückrunde daran etwas ändern soll. Finde ich für die 7. einfach nur sehr bedauerlich. Ich persönlich werde der 7. - im Rahmen des Regelwerkes und meiner Zeit - weiter aushelfen. Das ist OK.
Darüber hinaus hatte ich mich bereits einigermaßen klar ausgedrückt.

Zitieren Bearbeiten

arno  SCC-Mitglied

04.11.2011 - 01:11 Uhr

Stefan, ah, dann habe ich das schon richtig verstanden. Ich wollte sicher gehen...

Dann muss ich dich allerdings darüber aufklären, dass es bei der 6. Mannschaft ganz sicher kein "Stress" gibt, im Gegenteil. Wir haben extrem viel Spaß. Nein, wir sind keine perfekten Regelwerk-Kenner. Wir beschäftigen uns in unserer (aufgrund unserer extrem sexyigen Kreativ-Berufe raren) Freizeit mit schönen Dingen (Frauen, Drogen, Musik). Und wenn eine Regelwerk-Frage auftaucht, fragen wir nette Menschen, die sich damit auskennen. Nein, es war keine Absicht, dass sich Friedrich bei uns "festspielt". Ja, Friedrich spielt übrigens sehr gerne bei uns. Nein, wir haben Hartmut nicht "ausgebootet", sondern mit ihm darüber vor der Saison gesprochen. Ja, es war so, dass Friedrich eigentlich ohnehin in der 6. Mannschaft spielen sollte. Aber die Person, die für die Aufstellungen zuständig war, war leider im Urlaub, als wir im Sommer mannschaftsintern zuende kommuniziert hatten, wie wir es gerne hätten. Ja, es ist sogar so, dass die zuständige Person sagte, wir könnten ja ohnehin die Spieler von gleich zwei neuen Mannschaften fragen, ob sie bei uns aushelfen. Und, nein, lieber Stefan, wir "bedienen" uns überhaupt nirgendwo. Das klingt ja so, als ob das gegen den Willen der Spieler geschehen würde. Das war ebenfalls ganz im Gegenteil der Fall.

Jetzt habe ich mich klar ausgedrückt - und widme mich jetzt wieder den o. a. Dingen.

Zitieren Bearbeiten

Akutagawa  Jens V

04.11.2011 - 01:48 Uhr

also bitte...

ich habe aus reiner neugier nachgefragt und wollte damit keine meinung äußern...
muß mich doch echt wundern warum wir als 8. kritik bekommen und muß stefan wirklich recht geben . wir sind hier nicht das problem und wir machen auch keins ! dafür sorgen ja schon andere... insgesamt stehen mit dem termin morgen und dem angebot von ingo 5 ersatz-spieler für die 7. bereit , das sollte man nicht vergessen, welches andere team bekommt soviel hilfe ??

ach ja und glückwunsch an die gewinner der letzen partie und vor allem an frank m. !!!

LG J!

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 04.11.2011, 02:03 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

Barur_Sheelohi  M. Cohen

04.11.2011 - 07:57 Uhr

ganz nebenbei ich habe keine berechtigung irgendwas bei bettv einzutragen deswegen wäre es sehr nett wenn sich jemand bei mir meldet der dazu berechtigt ist smile

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

04.11.2011 - 10:08 Uhr

4 Freunde müßt Ihr sein

Angenommen, ein Spieler spielt sich gerne in einer höheren Mannschaft fest. Wo ist das Problem? Ich bin fast sicher, dass es MEHRERE SPIELER in den unteren Mannschaften gibt, die gerne in höheren Mannschaften und irgendwann in einer ihrer Spielstärke entsprechenden Klasse spielen möchten. Vielleicht sollte man darüber mal offen reden. Wenn sich daraus eine gesunde Staffelung ergibt (quasi in jeder Spielklasse eine Mannschaft), ist das für alle gut.

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  2. Vorsitzender

04.11.2011 - 12:19 Uhr

Ich kann etwas beim bettv eintragen. Ich kann dir meine Zugangsdaten oder du mir den Spielbericht schicken.

Zur durch meine Manschaft und meine Person entstandenen Disskusion habe ich nur folgendes zu sagen:

Ich denke wir sollten vor der Rückrunde einfach mal erfassen, wer überhaupt Stammspieler sein will und kann (d.h. mehr als einmal pro Woche für Spieltermine zur Verfügung stehen).

Desweiteren wäre es mir wichtig, dass die 8. Herren nicht außeinander gerissen werden sollte, da diese bis jetzt vorallem organisatorisch und auch spielerisch nen guten Job gemacht haben.

Dennoch muss klar sein , dass die 7.Herren (wenn man davon ausgeht das sie nicht zurückgezogen wird) auch Reservespieler aus der 8.Herren benötigt und es so auch mal zu mehr als einem Spiel pro Woche für Einzelne kommen kann. (Hatte ich diese Saison auch und fand es geil großes Grinsen )
Natürlich ohne der 8.Herren zu schädigen.

Dennoch muss voher geklärt werden, ob es überhaupt
4 Stammspieler für die 7.Herren gibt. Den Rest würde ich dann auf die Liste der 8.Herren setzten, um so einen besseren Überblick zu schaffen.
Auch sollten die gestrichen werden, die eher Karteileichen sind als Spieler.

So genug davon: Alles andere sollten wir in einem gemeinsamen Gespräch der 6./7./8. besprechen---- ein Anfang könnte heute Abend gestartet werden.

Ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu sehr aufgespielt.

P.S.: Danke allen die gestern und heute in der 7. Herren aushelfen.

Zitieren Bearbeiten

Friedrich  2. Vorsitzender

04.11.2011 - 12:20 Uhr

@ Mickey: Sind ja beides Auswärtsspiele, d.h. ich muss ja nur bestätigen bei bettv.

Zitieren Bearbeiten

Barur_Sheelohi  M. Cohen

04.11.2011 - 13:14 Uhr

ok wusste ich nicht super dann gibts ja keine arbeit^^

Zitieren Bearbeiten

Metin  - stets unterwegs -

04.11.2011 - 14:59 Uhr

Es geht hier nicht darum, wer was gemacht hat oder nicht. Mir ist es wichtig, dass es unserem Verein und MitgliederInnen gut geht und alle Spaß am Tischtennisspielen haben.
Original von esha
Wir würden uns selbst dann nicht an den Spielern anderer Teams bedienen, wenn das ginge.

Auch ihr habt euch "bedient". Denn eigentlich habe ich euch die Spieler, die zuvor in der 6.Mannschaft alle drin waren, zu euch reingesetzt, damit alle oberen Mannschaften auf die Spieler zugreifen können.

PS. Die 7. hat übrigens heute mit Unterstützung der 8. (Frank Meißen und mir) 8:0 gewonnen.

Super smile genau so soll es laufen! Und es funktioniert auch nur so! Augenzwinkern

Sieht für mich im Moment auch nicht so aus, dass sich zur Rückrunde daran etwas ändern soll.

Sobald Hartmut drei Spiele in der 6. absolviert hat, kann Friedrich wieder in der 7. spielen. Des Weiteren kann es noch bis Ende der Saison passieren, dass der eine oder andere Spieler noch zu uns wechselt oder sogar neu dazu kommt.

Zitieren Bearbeiten

esha  Stefan Hager

04.11.2011 - 15:40 Uhr

Emotionsmodus mal zwei Gänge heruntergeschaltet.
Guter Beitrag, Friedrich! Guter Beitrag, Metin!

Meiner Ansicht nach sollte unser aller Ziel sein, dass wir die Saison ohne Abmeldung eines Teams und ohne Verwerfungen in den Teamzusammensetzungen zu Ende spielen können.
Friedrichs Vorschlag bzgl. Bestandsaufnahme finde ich gut und richtig. Die Spieler der 7. sehe ich dabei in der Pflicht, Dinge wie "Festspielen" oder "Reservevermerk" zu vermeiden. Eine frühzeitige Terminabsprache in der 7. im Sinne von "Wer kann wann spielen" wäre auch cool. So lässt sich vielleicht auch mal ein Spiel frühzeitig verlegen, wenn 7. und 8. zeitgleich spielen sollten. Wenn es sich machen lässt, helfe ich gerne aus.

Lösen sich möglicherweise mehr oder weniger in Luft auf, die Probleme. Hoffen wir das Beste.

Ansonsten wünsche ich allen Teams, die heute antreten, viel Erfolg. Können alle noch Punkte gut gebrauchen.

Zitieren Bearbeiten

Matze  Peitsche!

04.11.2011 - 16:39 Uhr

Ich will mich da ja nicht einmischen...aber der einzige der sich bedient(e) war Arno....Du hast gestern (fast) all unsere Weihnachtssüssigkeiten aufgegessen. Schäm dich ;-) Trotzdem danke für Deine Unterstützung bei unserer TT-Schlacht gegen Grün-Weiß.
Nein mal im Ernst: klärt das bitte nicht im Forum! Aus Erfahrungen sollten solche Themen persönlich geklärt werden. Der Mensch ist ein Meister der Interpretation...
Und ja- und da gebe ich Joachim Recht: es gibt durchaus Spieler, die höher spielen wollen, manche sogar können. Mir ist das egal in welcher Mannschaft, hauptsache Spass, gutes Tischtennis und keine Noppen. Und vor allem: es gibt ein Leben nach dem Tischtennis! Prost!

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 04.11.2011, 16:39 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten

arno  SCC-Mitglied

04.11.2011 - 16:45 Uhr

Matze: Das mit den Süßigkeiten war ich nicht! Menno!! Voll gemein!! ;-)
Das war der junge (also: der ganz junge) Leon!!! *petz*
Ich bin halt nur für offene Kommunikation und mag versteckte Vorwürfe nicht. Wenn Kritik, dann jederzeit gerne an mich persönlich.
Aber das betrifft dich/euch ja gar nicht.
Und noch etwas: Noppen gibt es überall! ;-)

Herzlich:

Arno

Zitieren Bearbeiten

Joachim  SCC-Mitglied

04.11.2011 - 17:45 Uhr

Kelle gefunden

TSP Balsa-Holz, Tackiness und irgendein schneller Belag auf der Vorhand. Kann eigentlich nur Arno sein mit solchen Extremen (freue mich schon auf ein erneutes Match). Kann heute beim Freitagtraining - ich schaue mal wieder vorbei) oder Sonntag bei unserem Spiel abgeholt werden.

Ansonsten gilt: Matze said it's best. Trotzdem: sportlicher Reiz und Spaß schließen sich nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil ... meine Erfahrung.

[Dieser Beitrag wurde 1 Mal editiert, zuletzt am 04.11.2011, 17:47 Uhr.]

Zitieren Bearbeiten