First victory in the Bezirksliga

» »

Friedrich  2. Vorsitzender

09.10.2016 - 22:58 Uhr

First victory in the Bezirksliga

Wieder eine Leistungssteigerung, wieder in der Nehringarena und wieder als Mannschaft traten wir am Sonntag gegen die SV Berliner Brauereien III.

Wir starteten mit 1:2 in die Doppel. Arno und David spielten in einem spannenden Match einen tollen Sieg heraus und hielten so alles offen für die Einzel.

In den ersten drei Einzeln gab es direkt zur Einstimmung drei Fünfsatzkrimis. Davon konnten wir leider nur eins für uns entscheiden, dies aber so richtig. Burak zeigte tolles Tischtennis, setzte immer wieder nach und konnte so die Nummer eins des Gegners niederringen. Stefan und Fritze mussten dem Gegner leider gratulieren.

Doch der Rest der Mannschaft machte es besser und so gingen drei Punkten auf unser Konto. David stark 3:0, Ecki (endlich ist er auch dabei) 3:0 und Arno 3:1. So gingen wir mit 5:4 in die zweite Einzelrunde.

Diese startete zunächst mit einem klaren 1:3 gegen uns. Fritze musste seinem Körpergewicht und der fehlenden Durchsetzungskraft Tribut zollen. Dafür machte es Burak erneut wieder in einem spannenden Match besser. Er gewann auch sein zweites Einzel verdient und hielt so unsere Chance hoch.
Leider musste Stefan danach ebenfalls dem Gegner gratulieren, so dass die Führung bei einem Punkt blieb.
Doch auf David, Ecki und Arno war wieder verlass. Sie kämpften um jeden Ball und steckten jede Schwächephase und Konzentrationslücke super weg und holten somit die entscheidenden Punkte 7,8 und 9.



Wir konnten also vor dem Abschlussdoppel den Sieg klar machen und am Ende steht ein 9:6 für uns YEEEEEEEEEEESSSSSS

Fazit:
- Ecki bringt das Siegergen mit
- Arno, David und Ecki sind eine Bank und werden immer stärker
- Burak zeigt, dass er genau dahin gehört und entwickelt sich super weiter
- Stefan B. und Erdal sind super Coaches (schlimmster Plural)
- Stefan kommt immer besser rein und der erste Sieg kommt bald
- Fritze muss konsequenter und dünner werden
- wenn Leon wieder fit ist, haben wir sogar noch eine Option
- Die Mannschaft hat Spaß und wird weiter Spaß haben

Danke an Erdal und Stefan für die Unterstützung

__________________
Kampfherz mit Schwein

Zitieren Bearbeiten

Eckart Fleischmann  SCC-Mitglied

10.10.2016 - 02:17 Uhr

Danke Fritz und allen anderen hat mal wieder Spaß gemacht 

Zitieren Bearbeiten

FloW  Nutzer

10.10.2016 - 10:33 Uhr

Congrats!!! Sehr geiles Video, in dem man den tollen Teamgeist von Euch gut sehen kann! Weiter so sag ich mal!!!

Zitieren Bearbeiten

Nico  SCC-Mitglied

10.10.2016 - 13:18 Uhr

Super Team, super Video! Glückwunsch!

Zitieren Bearbeiten