SCC-Adventskalender: Die Bilder 2009

» »

Magnus  der Magier

01.12.2009 - 07:45 Uhr

SCC-Adventskalender: Die Bilder 2009

Den fotografischen Jahresrückblick des Vorjahres gibt es in diesem Jahr in leicht veränderter Form - als Adventskalender.

Vom 01.-24. Dezember wird also jeden Tag ein "Türchen" geöffnet, hinter dem sich Bilder des vergangenen Jahres oder aber - auch das eine kleine Neuerung - aus der SCC-Geschichte verbergen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Besuchern der SCC-Seite eine besinnliche Adventszeit. Und viel Freude beim Öffnen der Türchen.

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

01.12.2009 - 07:46 Uhr

Türchen Nr. 1

Die eingangs erwähnten Bilder aus der SCC-Geschichte hat fast ausnahmslos Roland aus seinem gut sortierten Archiv beigetragen. Und deshalb wollen wir auch gleich mit einer Zeitreise in das Jahr 1985 beginnen:

Eine kleine Technikstudie von Roland K. aus B. unter dem Motto "Technik im Wandel der Zeit". Oder, wie die folgenden Bilder zeigen werden, vielleicht besser gemäß dem Leitspruch: "Die Zeiten ändern sich - die Technik nicht".



Bleibt eigentlich nur noch die Frage zu klären, ob Roland schon damals eine solch moderne Technik hatte, dass diese bis heute Bestand hat. Oder ob sich das moderne Technikleitbild einfach nur in seine Richtung entwickelt hat ...







Zitieren Bearbeiten

Bono  Nutzer

01.12.2009 - 11:41 Uhr

Rolex

wie geil !!!
das einzige was auffällt, Rolex bekommt auf Bild 2 den Arm nicht mehr so hoch.
kann nur am Alter liegen ;-)

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

01.12.2009 - 13:27 Uhr

Unglaublich - Magnus hat mittlerweile einfach ALLE(S) in seinem Archiv.
So macht Advent Spaß!!!

rolex

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

02.12.2009 - 07:15 Uhr

Türchen Nr. 2

02. Dezember - da kann das Motto für das heutige Türchen natürlich nur lauten:
"Mit dem Zweiten sieht man besser"

Zitieren Bearbeiten

Sportex  Auslaufmodell

02.12.2009 - 10:10 Uhr

SCC-Adventskalender: Die Bilder 2009

Hallo Magnus,


da sage ich ganz spontan mal "Chapeau / Hut ab" Geile Idee, toll umgesetzt und ja, so macht Advent wieder Spaß. Ich freue mich schon auf die nöchsten Tage...



D A N K E

__________________
Harti

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

03.12.2009 - 07:22 Uhr

Türchen Nr. 3

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich eine neue Ausgabe unserer aus dem Vorjahr bekannten Rätsel-Reihe "Wer bin ich?". Die Auflösung gibt es morgen früh zusammen mit dem nächsten Türchen.




Auflösung

Gesucht war: Florian Höfs (3B). Aufgenommen beim Viertelfinalspiel in der Qualifikation für die Deutschen Pokalmeisterschaften im Februar diesen Jahres.

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

03.12.2009 - 11:58 Uhr

Das ist schwer - vielleicht Florian Höfs???

rolex

Zitieren Bearbeiten

Magic Ball  SCC-Mitglied

03.12.2009 - 12:45 Uhr

SCC-Adventskalender: Die Bilder 2009

Das ist leicht.

Florian Höfssmile

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

04.12.2009 - 07:18 Uhr

Roland und Norbert hatten natürlich Recht, gesucht war Florian Höfs. Das "Beweisfoto" gibt es auch noch mal oben im ursprünglichen Beitrag (zukünftige Rätsel werden dann nur noch auf diese Weise aufgelöst, ohne Extra-Beitrag wie diesen hier).

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

04.12.2009 - 07:19 Uhr

Türchen Nr. 4

Die folgende Aufnahme entstand vor gut 25 Jahren, genau genommen im Februar 1984. Halbfinale der Norddeutschen Einzelmeisterschaften Jugend in Bad Iburg: Im Vordergrund Kai Engelbrecht und im Hintergrund, beim Vorhand-Topspin, die spätere Nummer 1 des SCC in der Saison 1999/2000.



Die Experten werden ihn sicher gleich erkannt haben: Es ist der Deutsche Senioren-Einzelmeister von 2007, Frank Kasiske.

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

04.12.2009 - 09:11 Uhr

Zusatzfrage:

wer sitzt denn da im Bildhintergrund (mit der weißen Trainingsjacke)?
Augenzwinkern

rolex

Zitieren Bearbeiten

Sebastian  Qualitativer Zuschauer

04.12.2009 - 09:24 Uhr

Original von rolex
Zusatzfrage:

wer sitzt denn da im Bildhintergrund (mit der weißen Trainingsjacke)?
Augenzwinkern

rolex


Mhh... kann es Jaroslav Kunz sein?
Haltung, Frisur und Körperbau könnten für 1984 hinkommen...

Zitieren Bearbeiten

rolex  playing captain

04.12.2009 - 14:29 Uhr

Respekt, Sebastian!!!

rolex

Zitieren Bearbeiten

Magnus  der Magier

05.12.2009 - 09:47 Uhr

Türchen Nr. 5

Hinter dem heutigen Türchen verbirgt sich Teil 2 der "Wer bin ich?"-Reihe:




Auflösung

Gesucht war: Jörg "Fuzzi" Aursch. Hatte schon die Befürchtung, dass das wieder zu leicht sein würde (denn Fuzzis Aufschlagbewegung ist schon sehr charakteristisch). Aber selbst Mannschaftskollegen waren sich da nicht sicher. Insofern Respekt an Bohne.

Zitieren Bearbeiten