Vereinsmeisterschaften 2024
Am 07.07.2024 trafen sich 22 Kontrahenten, um den diesjährigen Vereinsmeister auszuspielen. Durch geschickte Terminplanung versuchte der amtierende Vorsitzende alles um die Konkurrenz zu schwächen. Seriensieger Nico Popal und Materiallegende Norbert Kapping konnte er durch die Überschneidung mit den Weltmeisterschaften der Senioren schon mal überlisten. Auch Leon Geiger musste im Tennis ran. Doch leider 😉 waren da noch einige andere starke Spieler…
Um 12 Uhr starteten die Vereinsmeisterschaften wie üblich mit den Ehrungen unserer Mega-Mitglieder. In diesem Jahr möchten wir uns vor allem bei Matthias Kaiser bedanken, der uns im Projekt Trainerraum renovieren und auch bei der Organisation der Fensterfolien unterstützt hat. Dank ihm ist jetzt keine Spiegelung der Sonne mehr möglich und wir können gerade am Wochenende ganztätig ohne blenden spielen. Auch Stefan Knapp gilt dank der sich als MacGyver aus Österreich ausgezeichnet hat. Schlösser wurde angebracht und ein einzigartiges Lappenmopet wurde entwickelt. Ein Entrepreneur der feinsten Sorte. Zuletzt gilt der Dank Geza Lakatos, der als Kapitän der vierten Herren und als Motivator in der letzten Saison, ein wichtiger Anteil an der Stimmung im Verein hatte. Zudem spielt er geil Tischtennis und ist ein hervorragender Staffelläufer.
Danke an euch drei!
Dann startete die Vorrunde mit zwei 5er-Gruppen und zwei 6er-Gruppen. Nur die ersten beiden qualifizierten sich für die Championshiperound. Somit durften man sich keine größeren Fehler erlauben oder man schielte auf den Sieg in der Consoulationround. Zwischendurch wurde sich am „Fitness-Buffet“ bedient, um so in jedem Duell 100% abzurufen. Die Konzentration war hoch und so ergaben sich emotionale und spannende Duelle. Roland gegen Björn zum Beispiel die sich in fünf Sätzen nichts schenkten. Dann aber mit dem besseren Ende für Roland. Genauso war es bei Martijn und Erdal. Hier konnte Erdal den fünften Satz für sich entscheiden. Aber seht selbst wer hier, wenn schlagen konnte.
Es standen also die KO-Runde an, welche viel Emotionen bot. In der Cosolidationround wurden es vor allem in den Halbfinals aufregende. Das Losglück wollte es so, dass die Trainingspartner Taner und Dimitry aufeinandertrafen. Mit dem besseren Ende für Dimitry. Im anderen Halbfinale musste dann Jakob gegen einen seiner Trainer ran und was soll man sagen. KEIN RESPEKT DIE JUGEND HEUT… Jakob kämpfte um jeden Ball, war geduldig und am Ende stand da ein 3:2 Sieg gegen Fritze. Dieses Duell muss Jakob so berührt haben, dass er dann Im Finale gegen Dimitry nicht mehr an die Halbfinalleistung anknüpfen konnte. Somit stand dort ein verdienter Sieger mit Dimitry fest.
Doch was passierte in der Championshipepround? Apropos Emotionen! Der Schreiber dieser Zeilen hat sich viel für den Tag vorgenommen, aber das dies passiert hätte er auch nicht besser planen können.
Aber zunächst zu den Viertelfinals. Erdal und Dominik ließen David und Björn jeweils keine Chance und zogen souverän ins Halbfinale ein. Etwas spannender wurde es da schon bei Roland gegen Frank Höftmann. Frank zeigte mal wieder, was er für ein Leistungssprung gemacht hat und dass er mit unseren besten mithalten kann. Auch wenn Roland mal wieder seine Klasse zeigte und sich am Ende durchsetzter Aber einer war an diesem Tag etwas besser als der Rest
Denn mit souveränen Leistungen im Viertelfinale und Halbfinale stand da jetzt wirklich Burak im Finale. Der kleine Burak, den man noch vor ein paar Jahren am Balleimer gejagt hat und der nun eben nicht mehr klein ist. 1. Herren Spieler, Vorbild für unsere Jugendspieler und vor allem einfach ein toller Mensch. Und was macht er da im Finale? Er holt sich den Titel! Wow
Glückwunsch an alle Sieger des Tages und danke an alle 22 Spieler, die dieses Turnier bereichert haben.
Sportliche Grüße Euer Vorstandsteam.