Skip to main content

Wettkämpfe

Unserer Kinder und Jugendlichen


Unsere SCC-Kids und ihre Wettkämpfe

Bei uns können Kinder und Jugendliche nicht nur Tischtennis spielen, sondern auch bei verschiedenen Wettkämpfen dabei sein. Wer möchte, kann zum Beispiel in einem unserer Jugendteams gegen andere Mannschaften aus Berlin antreten. Oder wir besuchen gemeinsam eines der vielen Turniere, die über das Jahr verteilt stattfinden. 

Solche Wettkämpfe sind dann oft ganz besondere Erlebnisse und sollen in unserer Erinnerung nicht verblassen. Deshalb könnt ihr auf dieser Seite die Leistungen unserer jungen Tischtennisprofis nacherleben. Wir wollen damit aber auch, die herausragenden Leistungen unserer Nachwuchstalente wertschätzen. Viel Spaß beim Anschauen und Durchlesen!

Berliner Meister & Pokalsieger 2024

Völlig verrückt. Die Jungs der 1. Jungen 13 Aleksa, Finley, Ilja, Julian und Luk – haben es geschafft. Sie sind nicht nur zum ersten Mal Berliner Meister geworden. Sie haben auch noch das Kunststück vollbracht und sind gleichzeitig Pokalsieger geworden. Damit gewinnen sie das knifflige Double und schreiben Vereinsgeschichte. Was für eine verrückte Reise das war, wollt ihr wissen?

Na, ihr wisst ja wie das geht. Wenn ihr zum Erinnerungsbericht wollt, müsst ihr auf das Bild oder die Überschrift drücken. Viel Spaß beim Lesen.

Paul wird Vereinsmeister 2024

Total spektakulär ging es am 4. Mai 2024 zu, als 48 Kinder und Jugendliche bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gegeneinander antraten. So viele Kinder wie noch nie wollten sich mit anderen Vereinskindern messen. Die gezeigten Leistungen waren zum Teil völlig verrückt und die SCC-Kids zeigen sich unglaublich stark. In allen „Leveln“ ging es in knifflige Ballwechsel und am Ende steht sie fest. Unsere „Liga der außergewöhnlichen 12“.

Wer sich dieses Mal einen Pokal erkämpft hat, erfahrt ihr in unserem Erinnerungsbericht. Drückt dafür auf die Überschrift oder das Bild und es kann losgehen. 

Norddeutsche Rangliste Jugend 11 2023

Unglaublich! Einfach nur unfassbar, was am Wochenende vom 23. und 24. September passiert ist. Finley, unser kleiner Topspin-Tornade begab sich auf ein Abenteuer und war zu Gast in Eberswalde. Dort spielte er als Nachrücker gegen die besten 7 Kids aus dem Norden Deutschlands. Was er bei diesem unglaublichen Turnier gemeistert hat, erfahrt ihr in unserem spannenden Erinnerungsbericht. 

Drückt dafür auf die Überschrift oder das Bild und es kann losgehen. Aber anschnallen nicht vergessen. Macht euch berei und lasst euch begeistern!

Fünfter Platz bei der Landesrangliste 2023

Taucht ein in das actiongeladene Turnier der Landesrangliste 2023, bei dem Aylin, Finley und Luk unser SCC-Team stolz repräsentierten! Erfahrt, wie sie mit atemberaubenden Ballwechseln das Spielfeld eroberten und warum Fairness und Respekt die Schlüsselwörter des Tages waren. Ein weiteres spannendes Abenteuer für den SCC ist geschrieben und kann hier nachgelesen werden.

Drücke auf die Überschrift über diesem Text oder auf das Foto nebenan und du wirst sofort zum Erinnerungsbericht teleportiert.

Herausragende Leistungen bei der 2. VRL

Was für ein verrücktes Wochenende war das denn? Insgesamt 24 Stunden Hallenzeit hatten sich da schon wieder angesammelt. Inklusive früh aus dem Bett purzeln, spät Zuhause sein und trotzdem mit voller Konzentration an den Tisch stapfen. Gar kein Problem für die Profikids vom SCC. Es wurde gezogen, geschmettert und gepunktet. Keiner hat sich hängen lassen und alle haben einander unterstützt. Typisch SCC – Gemeinsam sind wir stark!

Das Topspinfeuerwerk unserer Kids war diesmal besonders beeindruckend. Warum? Na, das steht natürlich im Erinnerungsbericht. Drücke dafür einfach auf die Überschrift über diesem Text oder auf das Foto nebenan.

Knappe Ergebnisse bei der 1. VRL der Jugend

Die Landesrangliste gehört zu den anspruchsvollsten Turnieren in Berlin. Nur die 12 Besten der jeweiligen Altersklasse dürfen daran teilnehmen. Diese zwölf Kinder und Jugendlichen werden über die Vorranglisten gesucht. Die 1. VRL fand am 1. und 2. Juli im großen Sportkomplex der Paul-Heyse-Straße statt. Zehn unserer Kinder und Jugendliche dürften daran teilnehmen.

Wie sie gespielt haben und warum uns Kolja diesmal ganz besonders begeistert hat, erfahrt ihr im Erinnerungsbericht. Klicke dafür einfach auf die Überschrift über diesem Text oder auf das Foto.

Bronze bei der BEM 2023 - Jugend 11 & 13

Am 3. und 4. Juni war es wieder so weit, der Berliner Tischtennisverband hat alle Kinder im Alter bis 11 und bis 13 zur jeweiligen Berliner Meisterschaft eingeladen. Unsere Kids haben herausragend gekämpft und enorme Fortschritte gezeigt. Am Ende wurde diese Leistung mit gleich zweimal Bronze belohnt. Dritter Platz im Doppel in beiden Altersklassen!

Was genau passiert ist und wer alles teilgenommen hat, verrät der Erinnerungseintrag zur BEM J11 & J13. Klicke dafür einfach auf die Überschrift über diesen Text oder auf das Foto.