Skip to main content

Kurzbericht zur Hauptversammlung

Hallo zusammen, hier erhaltet ihr eine Zusammenfassung der diesjährigen Hauptversammlung unserer Abteilung. Das vollständige Protokoll und seine Anhänge kann beim Training eingesehen werden. Auf Nachfrage kann der Vorstand auch eine Kopie an Mitglieder aushändigen.

 

Kurzbericht der Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung der Abteilung Tischtennis fand am 17. Oktober 2023 statt.

 

Top 1 - Begrüßung und Feststellung des Stimmrechts
Die Sitzung wurde um 18:40 Uhr von Friedrich eröffnet. Es waren zehn stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Top 2 – Genehmigung und Ergänzung der Tagesordnung
Die Tagesordnung wurde ohne Ergänzungen einstimmig genehmigt.

Top 3 – Gedenken & Ehrungen
Es wird dem verstorbenen Dogan Alüste gedacht. Es folgten Ehrungen für sieben Mitglieder, welche in diesem Jahr die zehnjährige Mitgliedschaft erreicht haben.

Top 4 – Berichte des Vorstandes

Leon berichtete über die Saison 2022/2023, die trotz coronabedingter Unterbrechungen weitgehend normal verlief. Er erläuterte Veränderungen in den Staffeln und die Einführung von 4er-Mannschaften. Steven sprach dann über die Jugendabteilung und betonte die positiven Entwicklungen und sportlichen Erfolge der minderjährigen Mitglieder. Roland berichtete über die finanzielle Lage der Abteilung und gab einen Ausblick auf das laufende Jahr. Abschließend sprach Friedrich über die positive Entwicklung der Abteilung und die Wichtigkeit des Ehrenamts und dessen Wertschätzung.

Top 5 – Aussprache zu den Berichten des Vorstandes
Die Mitglieder äußerten Lob und Anliegen, darunter die Pflege der Netze, die ausgezeichnete Jugendarbeit, mögliche Schulbuchungen der Halle und die Verbesserung des allgemeinen Hallenzustandes.

Top 6 – Kassenprüfbericht und Entlastung des Vorstandes
Der Vorstand wurde einstimmig für das Geschäftsjahr 2022 entlastet.

Top 8 – Neuwahlen
Es wurden Neuwahlen durchgeführt, mit folgendem Ergebnis:

Friedrich – 1. Vorsitzender

Metin – 2. Vorsitzender

Leon – Sportwart

Roland – Kassenwart

Steven – Jugendwart

David – Beisitzer

Top 9 – Anträge
Es wurden keine Anträge eingereicht. Die Möglichkeit zur ganzjährigen Einreichung wurde betont.

Top 10 – Verschiedenes
Verschiedene Mitglieder äußerten Anliegen und Ideen, darunter die Verbesserung der Hallenbedingungen, die Überlastung der Freizeitgruppe und die Pflege des Hallenbodens.

Die Sitzung endete um 20:16 Uhr.

 

Für weitere Informationen und detaillierte Berichte der Funktionsträger wird auf das detaillierte Protokoll verwiesen, welches bei Mitgliedern des Vorstandes eingesehen werden kann.

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1061