Skip to main content

Gelungener Jahresabschluss

Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Jahresabschluss am 3. Advent feiern. Mit dem Schleifchenturnier spielen wir damit in wechselnden Doppelpaarungen um Siege, die wiederum zu Schleifchen führen. Wer die meisten davon hat, gewinnt! Dazu kommt ein selbstgesteuertes Buffet und viel gute Laune. Auch, weil Familienmitglieder jeglicher Art willkommen sind.

20231217 12381820231217 153809

Das Klingt zwar simpel, aber nur ein wahrer Excelprofi vermag es zu verstehen, was sich Fritze in diesem Jahr „programmiert“ hat. Viel wichtiger aber für ein Schleifchenturnier sind großartige Menschen, ein reichhaltiges Buffet und viel Spaß am schnellsten Rückschlagsport der Welt. Hier ein kleiner kommentierter Eindruck (Danke an Detlef für die mega Fotos).

DSC 9027a

Von Anfang an war die Konzentration hoch. Dass Grundstellung ein Intepretationsspielraum im Tischtennis bietet, zeigt sich hier aber auch.

DSC 9029a

Profis nutzen jede Gelegenheit, die nächsten Gegner zu scouten.

DSC 9035a

Alex macht hier deutlich, dass das System seine Lücken hat. Hartmut kann da nur lachen. Im Hintergrund seine Tochter, die zählt, wieviel Schleifen ihr Vater schon hat.

DSC 9037a

"Das ist ja lächerlich SCHIRRRIIIIII..." Erdal und Matze, wie sie bermerken, dass es heute gar keinen Offiziellen gibt.

DSC 9039a

Was isst so ein Erdal Alp? Fragen, die sich Alex in seinem Blog "Be like Erdal" stellt. Folgt, liked und kommentiert.

DSC 9040a

"Habe mich jetzt für einen eigenen Ernährungsplan entschieden!"

DSC 9042a

Jedes Doppel entwickelt eigene Geheimzeichen, um dem Sieg ein Stück näher zu kommen. Erdal zeigt Marvin hier gerade den gefährlichen "halblangen Unterschnitt-Zwirbler mit halbseitiger Frontoffensive" an.

DSC 9043a

Jan hatte die Einladung nicht ganz gelesen und sich daher für ein casual Look entschieden.

DSC 9044a

"Wenn ich jetzt bei Excel die Summe aus den Teilnehmern minus dem Gewicht des Buffets...." Fernando versucht verzweifelt Fritzes Konzentrationslücken mit guten Aufschlägen zu füllen.

DSC 9045a

"Marvin! Wenn du weiter solche VH-Schüsse machst, geht der Tisch kaputt. Aber geiles Ding gerade!"

 

DSC 9046a

"Geht schon weiter! Ist erst mein Zweites! Wirklich!" Metin als kulinarischer Buffettester ab 2024 auf Kabel eins.

 

DSC 9049a

"So, erst esse ich das, dann das und dann mache ich hier alle platt!"

DSC 9050a

Endlich mal wieder jemand mit Fokus auf dem Ball und nicht auf dem Buffet.

DSC 9055a

Zum Ende hin ist der Fokus bei allen komplett da. Kein Doppel kommt mehr ohne "Sholleee" aus.

DSC 9057a

"Das merkt doch keiner, wenn ich schon mal was esse!"

DSC 9062a

"Sag mal hier spielt keiner nen richtigen RH-Tospin, die würden wir ja locker in die Tasche stecken." #SCCDAMEN2024

DSC 9063a

"Hehe! Wenn Erich den Aufschlag macht, dann Blocke ich den in die Ecke und zack 11:0!"

DSC 9066a

Dopping! Frischkleben! Skill! Was ist Erdal Alps Geheimnis?

DSC 9067a

Preise liegen als Motivation schon bereit!

DSC 9069a

Jung und Jung gegen Alt und Unbekannt. Spaß! Hier spielt jeder mit jedem und es ist eine reine Freude.

DSC 9072a

"Alex! Erdal! Wenn ich bei Excel die eine Tabelle mit der Anderen und dann....!"

DSC 9103a

Endlich Preise und Medaillien kassieren!

DSC 9110aa

Glückwunsch an Erdal und Bene, die mit sechs Siegen in sieben Runden, den ersten Platz erreichten. Aber heute waren dann doch auch alle Sieger!

DSC 9114a

Sparmaßnahmen beim SCC! Kaiser denkt auf! Medaillen doch nur fake!

DSC 9117a

Turnier oke! Bier top!

DSC 9119a

"Ich habe nicht gedopt!!!"

20231217 160814

Es war uns wie immer eine Freude und wir wünschen allen SCClern einen entspannten Übergang ins Jahr 2024.

Euer Vorstandsteam

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 646