Adam Bobrow in der Nehring-Arena!
Unglaublich, aber wahr: Am 28. Oktober war kein Geringerer als Adam Bobrow, die „internationale Stimme des Tischtennissports“, unser Gast in der Nehring-Arena. Der charismatische Kalifornier ist die bekannteste Stimme bei ITTF-Wettkämpfen. Nebenbei hat er noch einen YouTube-Kanal mit über einer Million Abonnenten. Also eine echte Berühmtheit. In jedem Fall brachte er eine Extraportion Tischtennis-Magie mit. Denn er kann nicht nur Tischtennis spielen, sondern beherrscht einige außergewöhnliche Schläge. Es gibt einen Grund, warum sein Spitzname: „The Snakeman“ ist!
Sein Markenzeichen? Die legendären „Snake Shots“ – verrückt, trickreich und mit so viel Schnitt, dass selbst erfahrene Spieler ins Grübeln kommen. Ein Schlag unter dem Tisch, ein geschicktes Täuschungsmanöver und schon ist Verwirrung vorprogrammiert. So leicht wie es bei Adam aussieht, ist es natürlich nicht.
Felix Betzin macht es möglich
Wie holt man solch einen Star ins eigene Training? Ganz einfach: Man braucht einen Felix! Unser Vereinsmitglied Felix Betzin kennt Adam nicht nur, er ist sogar mit ihm befreundet. Ein kurzer Austausch, ein bisschen Organisation und Adam stand plötzlich wirklich vor uns – und mit ihm die Vorfreude von 27 Kids, die trotz Ferien voller Aufregung durch die Halle hüpften.
Und Adam? Der hat abgeliefert! Er nahm sich Zeit, spielte mit jedem Kind einen Satz bis fünf, und das mit einer Geduld, die ihresgleichen sucht. Aber erst einmal durfte Trainer Friedrich den Anfang machen. Denn als erstes Kind anzutreten, erfordert dann doch einen Rucksack voller Mut. Schließlich fand sich einer – Elijah! Mutig stellte er sich als erstes Kind dem Snake-Duell. Damit war der Bann der Aufregung gebrochen und die Kids konnten nicht genug bekommen.
Lasst die "Snake-Duelle" beginnen!
Felix sorgte dann mit einer geheimnisvollen Liste für Ordnung und so kam jeder mal auf den „Center Court“. Besonders beeindruckend war Adams Geduld: Begrüßung, ein intensives „Snake-Duell“ und zum Abschluss ein kurzer Plausch – für jedes Kind. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre, gab es Selfies und Autogramme für alle, die wollten. Kein Wunder, dass die Zeit wie im Flug verging – drei Stunden fühlten sich an wie fünf Minuten.
Und die ganze Zeit über leuchteten die Gesichter der Kids und der Besuch hinterließ bleibende Erinnerungen. Tischtennis ist nicht nur schnell und cool, sondern eben doch total schnittig! Ein riesiges Dankeschön an Adam für diesen besonderen Tag und an Felix, der es möglich gemacht hat. Danke an Friedrich und Steven, die die Aufregung auch an diesem Tag im Blick hatten und ordentlich einsortierten. SCC OLÉ!