Skip to main content

Erfolgreiche Senioren*innen

Das Tischtennis in jedem Alter auf hohen Niveau gespielt werden kann, beweisen jedes Jahr unserer Senioren. Sie sind Teil unserer Mannschaften bis hin zur 1. Herren. Sie schlagen neben dem normalen Spielbetrieb noch in den Seniorenligen auf und lassen vor allem durch Erfahrung den ein oder anderen Jungen alt aussehen.

IMG 20230415 WA0001(v.l. Roland Kowalski, Jörg Engel, Norbert Kaping, Frank Kasiske)

Diese vier Herren im besten Tischtennisalter, haben am vergangenen Wochenende Silber bei der Norddeutschen Senioren*innen Mannschaftsmeisterschaften. Nach dem Auftakterfolg gegen den Berliner Konkurenten Blau- Gold, wurde durch starke Leistung bis zum Schluss die Titelchance gewahrt. Doch im letzter Spiel war die über Nacht erstarkte Mannschaft von Oberalster nicht zuschlagen. Dennoch ein toller Erfolg mit Bronze in der Ü50er Klasse.

 aber es gab noch mehr...

20230205 164723(v.l. Matthias Joßner, Christian Stamatow)
Nach seinen Erfolgen bei der BEM im Einzel und im Doppel mit Christian Stamatow, konnte sich Matthias Joßner bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren in das Einzel Viertefinale vorkämpfen. Im Doppel reichte es sogar zur Vizemeisterschaft. Zudem kommt noch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Glückwunsch zu dieser Leistung.

Norbert(v.l. Norbert Kaping mit Doppelpartner Detlef Gaessler)
Zudem konnte Norbert Kapping (AK 55) nach dem Bronzeerfolg bei  den Weltmeisterschaften im Oman auch bei den Nordeutschen meisterschaften starten. Er gewann den  Titel im Mixed und im Doppel. Im Einzel reichte es für die Bronze Medaille. Wahnsinn!

Wir freuen uns dass ihr auf diesem Niveau unserern Verein vertretet. Viel Spaß und Erfolg weiterhin euer Vorstandsteam

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1094