Skip to main content

SCC VI: Pokalreise geht weiter

  • Friedrich Hartmann
  • Aktuelles

In der dritten Runde geht es am Mittwoch, 30.03., zum Auswärtsspiel zum SV Friedrichstadt IV. Eine Mannschaft aus der 2. Kreisklasse – somit ist der SCC klarer Favorit. Der SV Friedrichstadt tritt in folgender Besetzung an: Cerepanovs Sergejs, Gertman Aleksandr, Sandknop Fabian Der SCC spielt in selber Besetzung wie in der zweiten Runde mit: Stephani Tilman, Lakatos Geza, Stefan Knapp

Nach beidseitig freundlicher und netter Begrüßung geht mit den ersten beiden Spielen los. Es treffen Cerepanovs auf Lakatos und Gertmann auf Stephani. Geza beginnt mit dem Aufschlag und bis zum Stand von 4:4 kann sich kein Spieler einen Vorteil verschaffen. Dann kann Geza etwas zulegen, auf 4:8 davonziehen und den Satz sicher mit 7:11 für sich entscheiden. Zu Beginn des 2. Satzes kann sich Geza auf 2:6 Absetzen, allerdings kann sich Cerepanovs steigern und sich sogar beim Stand von 10:9 einen Satzball erspielen. Aus der vorigen Pokalrunde wissen wir ja schon über Geza`s Nervenstärke Bescheid, die er auch in dieser Situation unter Beweis stellt. Mit einem Aufschlag-Ass kann Geza den Satzball abwehren. Vier Ballwechsel später holt Geza sich auch Satz Nummer zwei, dieses Mal mit 11:13. Nach einem beeindruckenden 1:3 und 2:9 holt sich Geza auch den dritten Satz mit 2:11.

Cerepanovs – Lakatos 7:11, 11:13, 2:11   SV Friedichstadt – SCC  0:1

Pokal4 2022

Im zweiten, parallel stattfindenden, Spiel startet auch Tilman mit eigenem Aufschlag gut und führt 0:2. Nach zwei Punkten des Gegners ist nun wieder Tilman an der Reihe und baut seinen Vorsprung auf 2:6 und später auf 3:7 aus, ehe Tilman den Satz mit 6:11 für sich entscheiden kann. Im 2. Satz geht es bis 6:6 im Gleichlauf. Auch deshalb weil Tilman leichte Probleme mit manchen Aufschlägen von Gertmann hat. In den folgenden 6 Ballwechseln profitiert Tilman etwas von einem Netz- und einem Kantenball, ehe er sich diese Satz verdient mit 8:11 sichern kann.

Gertmann – Stephani 6:11, 8:11, 8:11   SV Friedichstadt – SCC  0:2

Pokal3 2022

Nun kommt es zum Spiel zwischen Sandknop und Knapp. Auch Stefan beginnt mit dem Aufschlag und es sollte ein für dieses Spiel bezeichnender Aufschlag werden. Nämlich Aufschlagfehler. Stefan bringt kein gutes Spiel auf den Tisch, Sandknop kann einige male gut blocken und so ist der erste Satz schnell mit 11:7 weg. Eigentlich hätte es nun für Stefan nur besser werden können, aber leider kann Sandknop auf 9:5 enteilen. Aber entsprechend dem alten Spruch „Aufgegeben wird nur ein Brief“ ändert Stefan nun seine Taktik, kann Punkt um Punkt aufholen und sich diesen Satz noch mit 9:11 sichern. Mit der neuen Taktik gelingt ein sehr guter Start in den 3. Satz bis es zwischenzeitlich 0:10 steht. Stefan nutzt diese hohe Führung um einiges auszuprobieren holt sich aber den Satz sicher mit 5:11. Nach 0:5, Timeout von Sandknop und 0:6 geht der vierte Satz mit 5:11 an Stefan.

Sandknop – Knapp 11:7, 9:11, 5:11, 5:11    SV Friedichstadt – SCC  0:3

Es folgt das Doppel mit den Spielern: Cerepanovs / Gertmann – Stephani / Lakatos Wie in allen bisherigen Partien des Abends beginnt auch dieses Mal wieder der SCC mit dem Aufschlag. Nach 1:4, 2:8 folgt schnell ein 5:11. Fast gleichlautend der Verlauf in Satz zwei mit 0:2, 4:8, 6:10 und schließlich 7:11. Auch der dritte Satz ist eine klare Sache für den SCC. Nach 0:6 und 4:8 kann Gertmann zwei Aufschläge von Tilman nur hoch und kurz retournieren und Geza kann einmal in die rechte Ecke und einmal in die linke Ecke abschlagen. Dem SV Friedrichstadt gelingen noch zwei Punkte, ehe auch der dritte Satz mit 6:11 an den SCC geht.

Cerepanovs/Gertmann – Stephani/Lakatos  5:11, 7:11, 6:11   SV Friedichstadt – SCC  0:4

Pokal1 2022

 

Endstand: SV Friedichstadt – SCC  0:4
Der SCC feiert einen souveränen Auswärtserfolg. Der Abend hat aber auch wieder gezeigt, dass es auch gegen Mannschaften aus tieferen Spielklassen schwierig werden kann. Die Pokalreise geht in der nächsten Runde weiter, wieder mit einem Auswärtsspiel gegen den Sieger aus CfL Berlin III-SC Eintracht Berlin III. Die Pokalreise geht weiter !!

 

 

SCC – Olè

 

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1579